Erneute Niederlage der männlichen B1-Jugend

Erneute Niederlage der männlichen B1-Jugend

Zum Nachholspiel bei der Jugendhandball-Akademie Neuhausen-Ostfildern (kurz Jano), reiste die Mannschaft am Dienstagabend mit dem SG-Bus nach Scharnhausen.

Schön zu sehen war, dass Sebi nach seinem Handbruch wieder dabei war und dass auch Paul sowie David S. nach überstandenen Verletzungen rechtzeitig zu dem Spiel bereit waren – so konnte Matthias wenigstens mit 11 Spielern agieren.

Der erhoffte Schub, mit den Rückkehrern gegen Jano mitzuhalten zu können zerschlug sich nach den ersten Minuten. Zu den leicht vergebenen Chancen kam hinzu, dass man während dem gesamten Spiel keinerlei Zugriff in der Abwehr hatte. Beide Torhüter gaben ihr Bestes, wurden jedoch immer wieder sträflich von den Vorderleuten im Stich gelassen. Durch diesen Umstand konnten die Jungfalken ihre Abschlüsse ohne große Gegenwehr häufig positiv gestalten. Konnte man in der ersten Halbzeit den Abstand noch geringhalten (16:12), so zog die Jano in Halbzeit 2 immer wieder davon, so dass am Ende die Niederlage mit 32:23 besiegelt war.

So ganz ohne Blessuren kam die SG auch diesmal nicht davon, leider verletzte sich Felix am Hinterkopf und konnte in der 2. Halbzeit nicht mehr eingesetzt werden – an dieser Stelle gute Besserung.

Das letzte Spiel dieser Meisterrunde bestreitet die SG bei den Jung-Löwen (Rhein-Neckar Löwen) in Östringen. Hierfür findet Trainer Matthias hoffentlich die richtigen Stellschrauben, dass die Mannschaft wieder eine andere Körpersprache an den Tag legt und in der Abwehr gemeinsam kämpft, so dass ein versöhnlicher Abschluss für diese doch mit vielen Rückschlägen und Verletzungen gespickte Meisterrunde erfolgen kann.

Für die SG waren im Einsatz:
Fabian S., Leo S. (beide im Tor), Paul Theodor S. (1 Tor), Felix W. (1), Paul K. (3), Marko T. (2), David S. (7), David G. (3), Jan K. (5), Sebastian F. (1), Jonathan B.

Auf der Bank:
Matthias G., Dean K.