Erstes Handball-Camp der SG erfolgreich durchgeführt!

Erstes Handball-Camp der SG erfolgreich durchgeführt!

Am vergangenen Freitag und Samstag fand das erste E-Jugend-Trainingscamp für unsere E-Jugendmannschaften statt. Unter den bereits bekannten Hygiene-Coronaauflagen hatten 30 Kids an beiden Tagen Handball satt und absolvierten jeden Tag vier Trainingseinheiten Handball. Selbstverständlich kam dabei aber auch der Spaß nicht zu kurz: Die Jungs und Mädels haben bewiesen, dass sie klettern und hangeln können, wie echte Ninja Warrior. Sie haben alle den Hanniball-Pass – das Handballsportabzeichen des Deutschen Handballbundes – super bestanden, die Wurfgeschwindigkeit konnte gemessen werden und erste Kempa-Trickwürfe wurden geübt. Hockey und „One-Touch-Ball“ waren neue spannende Spielformen, die es auch nicht immer im „normalen“ Training gibt. Angeleitet wurden sie dabei vom erfahrenen Trainer*innen-Team der männlichen E-Jugend und von zahlreichen spannenden Trainingsgästen unter anderem auch aktuelle und ehemalige Bundesligaspieler- und spielerinnen.

Das Fazit am Ende war einstimmig: alle Kinder melden sich zum nächsten Camp wieder an!

Unterstützt wurde das Camp von der Bäckerei Stöckle – an dieser Stelle herzlichen Dank für die tollen Brezeln, Quarkbällchen und Hefezöpfe und auch Familie Reichert für die tollen Äpfel!