F2 gibt nicht auf und feiert Sieg

F2 gibt nicht auf und feiert Sieg

Der Gegner Schorndorf hatte bis zum Spieltag noch keine Punkte erspielen können. So sollte es aus Sicht der SGBBM Mädels auch bleiben. Man kam gut und Spiel, führte schnell mit zwei Toren. In der 16. Minute beim Spielstand von 6:10, sah alles nach einem Sieg der SGBBM aus. Die Kreisläuferinnen Jessica Bäuerle und Fabienne Hege waren am Kreis schwer zu halten. Doch nun schlichen sich einfache Fehler und Fehlwürfe ein. Zudem folgte eine zwei Minutenstrafe. Dies alles führte dazu, das Spiel zum Kippen zu bringen. Zur Halbzeit stand es dann plötzlich 15:14 für Schorndorf. Die Ansprache der Trainer und der unbedingte Wille diese Punkte nicht herzuschenken, motivierte das Team für Halbzeit 2. Mit einer starken Lea-Marie Dietz im Tor und einer nun aggressiver spielenden Abwehr, gelang in der 43. Minute der Ausgleich und dann folgten noch weitere, gut heraus gespielte Tore und schnelle Gegenstöße die Lilian Roith und Carolin Bertsch verwandeln konnten. Janina Gassner warf insgesamt 10 Tore und war hier mehrfach am Siebenmeterpunkt erfolgreich. Am Ende konnte man mit einem, dann doch glücklichen Sieg, die Heimreise antreten. Endstand war 22:30.