F2 – letztes Heimspiel mit positivem Abschluss

F2 – letztes Heimspiel mit positivem Abschluss

Im letzten Heimspiel hatten die Damen 2 der SGBBM noch einmal einen harten Brocken zu Gast. Der Tabellenzweiten Oppenweiler konnte das Hinspiel bereits für sich entscheiden. 

Doch im letzten Heimspiel in der eigenen Lieblingshalle von Frauen zwei, der Viadukthalle, wollte man die Punkte gerne für sich gewinnen. 

Durch eine starke Abwehr und schnelles Umschalten, führte der Gastgeber schnell 4:1. Die Oppenweilerinnen jedoch, die sich in dieser Saison gut gefunden hatten, steckten nicht auf und jeder in der Halle wusste, dass wird ein enges Spiel. 

Immer wieder versuchte die SGBBM sich abzusetzen, schaffte es aber nicht ausreichend genug. Technische Fehler führten zu einem knappen Spielstand. 

Kurz vor Ende hat lag die SGBBM noch einmal mit 2 Toren hinten. Aufgeben gab es nicht, daher gingen alle volles Risiko. Bei 30 Sekunden vor Schluss war die SGBBM im Ballbesitz. Nach einem Foul versuchte man einen Spielzug abzuschließen, leider ohne Torerfolg. Auszeit Oppenweiler – 3 Sekunden zu spielen. Aber nach 2 Pässen war das Spiel vorbei und Frauen 2 kann sich über den gewonnen Punkt freuen.