F2 mit Heimsieg gegen Schorndorf

F2 mit Heimsieg gegen Schorndorf

Glückliche und entspannte Gesichter, sah man nach dem Schlusspfiff auf Seiten der SG BBM. Ein paar Minuten zuvor, war das Gefühl ein anderes.


Die SG Mädels kamen eigentlich gut ins Spiel und konnten die Führung auf 9:4 ausbauen. Auf der Gegner Seite, zeigte Birute Schaich bei ihrem Comeback ihr Können und die Schorndorferinnen steckten zu keiner Zeit auf und forderten die Abwehr der SG immer wieder aufs Neue. 

Die SG BBM wechselte munter durch und alle Spielerinnen kamen auf Spielzeiten. In der Abwehr der SG war es vor allem Caro Bertsch, die mit Willen und Motivation voran ging. Aber auch vorne im Angriff kam der Ball oft zu ihr und so konnte sie sich mit 9 Toren in der Liste eintragen. 

Durch einige Fehlepässe und Würfe, kamen die Schorndorferinnen wieder heran. Plötzlich zeigte die Anzeigetafel in der 56. Minute nur noch 26:25 an.

Im Timeout fanden die Coaches die richtigen Worte. Zwar konnte man nicht direkt den gewünschten Treffer erzielen, aber durch Lea Dietz im Tor, die in den letzten Minuten wichtige Paraden zeigte, eine starke Abwehr und einen Angriff mit Zug zum Tor, freute man sich am Ende um so mehr über das 27:25 nach dem Schlusspfiff.

Nächstes Spiel ist am Freitag in Kornwestheim.