F2 – Starker Kampf wird leider nicht belohnt

F2 – Starker Kampf wird leider nicht belohnt

Im ersten Spiel der SG BBM Bietigheim 2 unter dem neuen Trainer Klaus Hüppchen zeigte das junge Bietigheimer Team gegen den Tabellenführer, die SG Schozach-Bottwartal eine starke Leistung und konnte bis fünf Minuten vor Ende noch um einen Punktgewinn kämpfen. Leider gingen die letzten 5 Minuten mit 2:5 an Schozach-Bottwartal und die Gastgeber verloren mit 23:28.

Das Spiel startete ausgeglichen, die SG Schozach-Bottwartal konnte zweimal in Führung gehen, bis die Gastgeber das Heft in die Hand nahmen und fast die ganze erste Hälfte die Führung behaupten konnten. Selbst der Ausfall von Ana Rajič nach 3. Minuten durch einen Schlag an den Kopf, konnte Bietigheim wegstecken. 

Beide Torhüterinnen konnten sich durch exzellente Paraden mehrfach auszeichnen. Besonders Lieke van der Linden war, wie in den letzten Spielen auch, ein sehr starker Rückhalt und konnte einige 100 Prozentige entschärfen.

Wie in den vorherigen Spielen fehlt dem jungen Team aber noch die Reife, gegen die Spitzenteams die Konzentration zweimal 30 Minuten hochzuhalten, so dass Schozach bis zur Pause zum 10:10 ausgleichen konnte.

Gleich nach der Pause konnte Magdalena Probst, mit bester Saisonleistung und sieben Toren im Spiel, mit einem Doppelschlag auf 12:10 vorlegen. Die Gäste glichen durch zwei 7-Meter-Tore in Folge zum 12:12 aus und gingen selbst beim Stand von 12:13 in Führung, was Klaus Hüppchen zur Auszeit für die Gastgeber veranlasste.

Bietigheim blieb erstmal dran, aber dann konnte sich Schozach absetzen. Was die Gastgeber aber schon die ganze Saison auszeichnet ist, dass Aufgeben keine Option ist. Bis zur 55. Minute kamen sie wieder auf zwei Tore ran und verlieren dann, am Ende wieder zu deutlich, mit 23:28.

Starke Moral bewiesen, den zwischenzeitlichen Ausfall von Ana Rajič egalisiert und dem Tabellenführer das Spiel sehr schwer gemacht. Das sollte dem Team für die Zukunft viel Erfahrung bringen. Ein Dank an die starke Unterstützung von der Tribüne und an Robert und seinem Partner an der Trommel, der das Team wieder 60 Minuten lang großartig unterstützt und gepusht hat.

Klaus Hüppchen: Jugend verliert gegen Erfahrung. Wir haben 40 Minuten bravourös gekämpft und haben dann etwas den Faden verloren, uns dann aber wieder herangearbeitet und verlieren die letzten fünf Minuten mit 2:5. Die Cleverness vom Tabellenführer sich das Spielglück zum Spielverlauf hinzubiegen muss akzeptiert werden. Aber die Leistung unser jungen Truppe war überwiegend zufrieden zustellend.

Für die SG BBM Bietigheim spielten:

Im Tor: Lieke Anna van der Linden, Kathrina Müller

Feld: Ana Rajič (3/2), Marta Jurcic (1), Lillian Roith, Nadine Frohna, Matilda Ehlert (3/1), Carlotta Hees (4), Sonja Christel (1), Nina Gottschalk, Elisa Reißberg (1), Magdalena Probst (7)

Auf der Bank: Markus Lenz, Klaus Hüppchen, Marleen Gaiser