F3: Auch im neuen Jahr steht die Null

F3: Auch im neuen Jahr steht die Null

Das erste Spiel im neuen Jahr ging am 21.01.23 gegen die HCME 2. Hier taten sich die F3-Mädels allerdings noch schwer und es war ordentlich Sand im Angriffs- und Abwehrgetriebe.

So lagen die SG Mädels zu Beginn erst mal mit 8:5 und auch zur Pause mit 9:11 zurück. Auch in der zweiten Halbzeit war immer der HCME2 am Drücker und konnte die F3 erst in der 49. Spielminute das erste Mal zum 18:18 ausgleichen. Ab da war aber gaben die Mädels die Führung nicht mehr her und siegten am Ende mit 21:24.

Beste Spielerinnen waren an diesem Nachmittag Lucy Philipp, die vom 7m-Strich eine 100% Trefferquote hatte und auch aus dem Feld nicht zu halten war. 

SG BBM Bietigheim: Lucy Philipp (8/4), Sabrina Hlatky (4), Lilli Nora Hagenlocher (4), Verena Eiffler (3), Sandra Mayer (2), Isabel Schön (1), Judith Baumgärtner (1), Kara Bader (1), Tabea Wiesner, Irina Wieland, Anke West, Katharina Roth, im Tor: Alina Falke, Lea-Marie Dietz. Offizielle: Lisa-Jasmin Singaitis, Juan de la Pena, Rita Seiter

Am 28.01.23 stieg dann das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Asperg 2.

Hier zeigten sich die SG-Mädels von ihrer besten Seite. In der Deckung wurde Beton angerührt und im Angriff zeigten sich die Mädels durchsetzungsstark und treffsicher.

Zwar war zu Beginn zunächst der TSV Asperg 2 am Drücker und führte immer knapp mit zwei Toren, wie beim 2:4, 6:8 und 8:10. In der 24. Spielminute war es dann soweit: Sabrina Hlatky erzielte den 10:10-Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt schien der Knoten geplatzt und die F3-Mädels legten immer wieder vor ein Tor vor. In der 40. Spielminute führte die SG  mit 16:12, aber in der hochklassigen Partie steckte auch der TSV Asperg 2 nicht auf und ging in der 49. Spielminutemit 19:20 wiederum in Führung. Doch die SG hatte die richtige Antwort parat: Hinten vernagelte Lea Dietz ihr Tor und die Abwehr hielt dagegen, vorne wurde der Ball schnell gespielt und Anke West besorgte mit einem Dreierpack die 22:20 Führung.

Mit 25:21 wurde schließlich ein spannendes und sportlich hochklassiges Handballspiel gewonnen.

Es spielten:

SG BBM Bietigheim: Lucy Philipp (4), Sabrina Hlatky (4), Verena Gebre (4), Sarah Wippenbeck (3), Anke West (3), Katharina Roth (3), Isabel Schön (2), Tabea Wiesner (1), Lilli Nora Hagenlocher (1), Sandra Mayer, Sophia-Marleen Epple, Kara Bader, im Tor: Lea-Marie Dietz, Katrin Sonnenschmidt,  Offizielle: Juan de la Pena, Rita Seiter