F3 beenden Saison als Meisterinnen

F3 beenden Saison als Meisterinnen

Die F3 beenden die Saison 22/23 als Meisterin der Kreisliga A sowohl als angriffstärkste Mannschaft mit 385 erzielten Treffern, als auch mit der besten Defensive und 255 Gegentoren, was einen Schnitt von nur 17 Gegentoren pro Spiel ausmacht. Bereits im vorletzten Saisonspiel konnte der Meistertitel unter Dach und Fach gebracht werden und auch beim letzten Spiel wollte die Champions-League-Reserve-Reserve nochmal als Siegerin den Platz verlassen, doch da hatte der TSV Asperg etwas dagegen.

So trennte man sich gegen die stärksten Gegnerinnender Saison mit einem leistungsgerechten 27:27-Unentschieden.

Die ersten 12 Spielminuten gehörte den Meisterinnen: hier stand es zunächst einmal 4:8 nach sehenswerten Toren von Katha, Sabrina, Selina, Lilli und Janina.

Doch der TSV Asperg bewies Moral und wollte sein letztes Heimspiel gegen die SG auf jeden Fall enggestalten. Nach einer Auszeit kamen die AspergerinnenTor um Tor wieder heran und hatten beim Stand von 9:10 in der 18. Spielminute den Anschluss geschafft und waren beim 12:11 sogar mit einem Treffer in Front. Zur Pause stabilisierte sich die SG Deckung wieder und die F3-Mädels erspielten sich wieder ein kleines 13:15Polster.

In der zweiten Hälfte wogte das Spiel dann hin und her. Asperg gelang der Ausgleich zum 18:18 in der 41. Spielminute. In Folge legte der TSV immer ein Tor und die SG glich ihrerseits postwendend wieder aus. Ein Doppelschlag von Kara bedeutete wieder eine 24:26-Führung in der 53.Spielminute  – die der TSV nach einer eigenen Auszeit jedoch gleich wieder egalisierte. Sandra besorgte das 26:27, dass vom TSV noch einmal zum 27:27 in der 58. Spielminute ausgeglichen wurde und damit auch das Endergebnis bedeutete. 

Die F3-Mädels haben bis auf wenige Ausnahmen eine tolle und handballerisch sehr sehenswerte Runde gespielt und fast alle Partien sehr souverän gestalten können. Die beiden Trainer Juan und Sabrina haben hier ganze Arbeit geleistet!

Die sehr guten Leistungen in der Deckung und auch unserer beiden Torhüterinnen blieben auch unserer F2 nicht verborgen, so dass wir Lea künftig in der Verbandsliga anfeuern können. Wir sind stolz auf dich und drücken alle Daumen für die nächste Saison!

SG BBM Bietigheim: Selina Lutz (6), Sabrina Hlatky(4), Lilli Nora Hagenlocher (3), Janina Grimm (3), Judith Baumgärtner (3), Anke West (2), Katharina Roth (2), Sandra Mayer (2), Kara Bader (2), Lisa-Jasmin Singaitis, Isabel Schön, Verena Gebre, im Tor: Alina Falke, Lea-Marie Dietz. 

Offizielle: Tabea Wiesner, Juan de la Pena., Lucy Philipp, Nelly Philipp