F3: Meisterschaft perfekt gemacht

F3: Meisterschaft perfekt gemacht

Am vergangenen Samstag machten die SG Mädels mit einem 29:16 Heimsieg gegen den HC Oppenweiler-Backnang 3 ihr Meisterstück perfekt.

Schon in der Woche zuvor legten die F3 den Grundstein hierfür durch einen nie gefährdeten 45:12 Heimspielsieg gegen den TSV Oberriexingen 2. Tat sich die SG im Hinspiel in Oberriexingen noch schwer, so war das Spiel in der Viadukthalle dagegen eine Machtdemonstration. Zur Halbzeit führte die SG bereits 24:4 und lies in Folge auch in der zweiten Hälfte nicht locker beim Tore werfen, so dass der höchste Saisonsieg eingefahren wurde. Bitter bezahlen mussten die SG Ladys diesen Sieg allerdings mit der schweren Knie-Verletzung von Lucy Philipp, die mindestens ein halbes Jahr ausfallen wird und in dieser Saison eine tolle Leistung zeigte.

Es spielten:

Sarah Wippenbeck (7), Sandra Mayer (6), Lucy Philipp (5), Sabrina Hlatky (5), Lilli Nora Hagenlocher (5), Katharina Roth (4), Irina Wieland (3), Isabel Schön (3), Nelly Philipp (3), Judith Baumgärtner (3), Kara Bader (1), Sophia-Marleen Epple, im Tor: Lea-Marie Dietz Alina Falke

Mit dieser Leistung und dem damit verbundenen starken Torverhältnis – die SG stellt jetzt in der Liga sowohl die beste Abwehr- als auch die beste Angriffsreihe ging es in das entscheidende Heimspiel gegen den HCOB. Die Ausgangsituation war klar: gewinnt die SG mindestens einen Punkt ist sie bereits Meisterin.

Etwas nervös starteten daher die F3, doch mit zunehmender Spieldauer konnte sie sich wieder einmal auf das tolle Paket stabile Deckung plus klasse Torhüterleistung sowohl von Alina Falke als auch von Lea Dietz verlassen und zog nach dem 2:2 in der 6. Spielminute zum 10:4 in der 21. Spielminute davon. Zur Halbzeit führte die SG mit 14:5.

In der zweiten Hälfte baute die F3 ihren Vorsprung weiter kontinuierlich aus und siegte am Ende verdient mit 29:16. Besonders treffsicher waren gegen den HCOB Sandra Mayer und Katharina Roth.

Die Staffelleiterin Dani Schwarz konnte im Anschluss an das Spiel dann den Meisterwimpel an die Mannschaft übergeben, die in dieser Saison ihre Spiele in der Regel deutlich gewonnen hat und nur einmal gegen den HCME 2 das Nachsehen hatte. 

Es spielten: Katharina Roth (5), Sandra Mayer (5), Franziska Müller (4), Selina Lutz (4), Anke West (2), Nelly Philipp (2), Sabrina Hlatky (2), Verena Gebre (2), Lilli Nora Hagenlocher (1), Judith Baumgärtner (1), Kara Bader (1), Sophia-Marleen Epple, im Tor: Alina Falke, Lea-Marie Dietz. Offizielle: Verena Eiffler, Rita Seite, Janina Grimm, Lucy Philipp