F3 – Oops, they did it again…

F3 – Oops, they did it again…

Die F3 der SG BBM hat am vergangenen Samstag den HC Oppenweiler Backnang 3 auswärts mit 19:29geschlagen und damit den Platz an der Sonne souverän verteidigt.

Allerdings machten es die Mädels in der ersten Halbzeit deutlich spannender als in den ersten Partien. Besonders die neunfache Toptorschützin der Gastgeberinnen – Jasmina Reibl – bekamen sie zunächst noch nicht richtig in den Griff. Bis zum 10:10in der 28 Spielminute blieb der HC OB dran – dann aber setzte sich die SG bis zur Pause auf 11:13etwas ab.

In der zweiten Hälfte stand die Deckung dann deutlich stabiler – besonders Selina Lutz und Chiara Fiorino glänzten hier auf der vorgezogenen Abwehrposition und engten so den Spielraum für den HCOB deutlich ein. Auch im Angriff überzeugten die beiden auf Rückraum Mitte im Angriff und erzielten zusammen 11 Tore. Auch Alina Falke im Tor kam immer besser ins Spiel und parierte gleich reihenweise die Bälle. Zwar kam der HCOB in der 35. Spielminute nochmal auf 14:15 heran, danach war aber nur noch die SG am Drücker. Über 15:20 (45.), 16:24 (51.) konnten die F3 am Ende sehr souverän mit 19:29 gewinnen und bleibt damit in der Liga derzeit das Maß aller Dinge.

Am kommenden Samstag kommt der TSF Ditzungen 2 um 17.30 Uhr in die Bissinger Jahnhalle. Auch hier wollen die Mädels ihre weiße Weste natürlich behalten.

Es spielten:

SG BBM Bietigheim: Chiara Fiorino (6), Selina Lutz (5), Lisa-Jasmin Singaitis (3), Katharina Roth (3), Lucy Philipp (3), Judith Baumgärtner (3), Sandra Mayer (2), Lilli Nora Hagenlocher (2), Verena Gebre (1), Kara Bader (1), Irina Wieland, Sophia-Marleen Epple, im Tor: Alina Falke 

Offizielle: Juan de la Pena, Isabel Schön