F3: tolle Leistung im hochklassigen Spitzenspiel

F3: tolle Leistung im hochklassigen Spitzenspiel

Wenn es drauf ankommt, dann können sie liefern, die F3-Mädels! Nach zuletzt etwas durchwachsenen Leistungen, unter anderem mit der ersten Saisonniederlage gegen den HCME2, stand am vergangenen Sonntag das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TSAV Asperg 2 an.

In einer gut gefüllten Jahnhalle mit zahlreichen Zuschauern der Heim- und Gästemannschaft musste zunächst einmal auf den Schiedsrichter gewartet werden. Glücklicherweise konnte Schieri-Urgestein Gerd Haiber spontan gewonnen werden, für den nicht aufgetauchten Schiedsrichter einzuspringen.

An dieser Stelle noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an dich Gerd!

Mit 30 Minuten Verspätung ging es dann in die Partie.

Zwar legte zunächst der TSV Asperg 2 zum 0:1 und 1:2 noch jeweils ein Tor vor. Doch dann legten die F3 ihre Anfangsnervosität ab und gaben richtig Gas. In der Deckung wurde Beton angerührt und Alina Falke lief, wie schon in der ganzen Runde – wieder zu einer Gala-Form auf. Im Angriff wurde der Ball schnell und sicher gespielt, die Auslösehandlungen und Eins-gegen-Eins-Aktionen funktionierten und so erspielten sich die Mädels einen 10:5 Vorsprung in der 15. Spielminute.

Besonders bemerkenswert war, dass diese 10 Tore von neun unterschiedlichen Torschützinnen erzielt wurden und somit der SG Angriff für den TSV überhaupt nicht auszurechnen war. Asperg stellte immer wieder seine Deckung um, doch die SG kam dadurch nicht aus dem Tritt und führte zur Halbzeit mit 16:12.

Auch in der zweiten Hälfte gaben die SG-Mädels weiter mächtig Gas und führten in der 39. Spielminute mit 21:14. Doch der TSV gab sich nicht auf und die F3 hatten wieder ihre bekannten schwachen Minuten, in denen sie das Tor nicht mehr treffen. So gelangen dem TSV in den nächsten 10 Spielminuten ganze 5 Treffer, währen die SG nur einmal einnetzen konnte. Asperg war damit beim 22:19 in 49. Spielminute wieder in Schlagdistanz. Doch auf Alina im Tor und auf die gute Abwehr war weiterhin Verlass. Nach einer Auszeit und 4 Toren in Folge zum 26:19 war der Fisch geputzt und die SG stand als sicherer Sieger fest. Dem TSV gelangen in den letzten Spielminuten noch 2 Tore zum 26:21-Endstand.

Es war ein hochklassiges und sehr ansprechendes Spiel bei dem die F3 mal wieder zeigten, zu welchen Leistungen sie (eigentlich) in der Lage sind!

SG BBM Bietigheim: Sabrina Hlatky (6), Sarah Wippenbeck (4), Anke West (3), Lucy Philipp (3), Nelly Philipp (2), Franziska Müller (2), Selina Lutz (2), Lilli Nora Hagenlocher (2), Judith Baumgärtner (2), Lisa-Jasmin Singaitis, Katharina Roth, Sophia-Marleen Epple, Kara Bader, im Tor: Alina Falke. Offizielle: Rita Seiter, Juan de la Pena, Sandra Mayer