F3 weiterhin auf Erfolgskurs 

F3 weiterhin auf Erfolgskurs 

Auch gegen den Tabellenletzten, den TSV Oberriexingen, siegten die F3-Mädels deutlich mit 27:13 und behalten damit ihren Platz an der Sonne.

Das Spiel selbst lässt sich allerdings am ehesten mit dem Wort „Arbeitssieg“ beschreiben.

Lange Zeit taten sich die Mädels im Angriff schwer, produzierten ungewohnt viele technische Fehler und brachten den Ball einfach nicht im Gehäuse der Gegnerinnen unter. So stand es nach 14 Spielminuten lediglich 5:5. Auch die Defensive der SG-Mädels stand gegen die harmlos agierenden Gäste, die mit nur 7 Spielerinnen anreisten, nicht so stabil wie in den ersten beiden Spielen. Sie ließen sich von den endlos langen Angriffen immer wieder einschläfern und waren nicht immer auf der Höhe. Trotz allem bauten die F3 bis zur Pause den Vorsprung auf 13:6 aus. Auch in der zweiten Hälfte war der Sieg zu keiner Zeit wirklich in Gefahr. Das erste Mal zweistellig war die Differenz in der 50. Spielminute als Selina Lutz zum 22:12 einnetzte. Mit 27:13 konnte damit der dritte deutliche Seig eingefahren werden.

Ein großes Plus der SG ist weiterhin die große Ausgeglichenheit im Kader und die damit verbundene Torgefährlichkeit von allen Spielerinnen, die es den Gegnerinnen immer schwer macht, die Bietigheimerinnen auszurechnen.

Am kommenden Samstag geht es gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen HC Metter-Enz 2. 

Hier müssen die Mädels wieder an die tolle Form der ersten beiden Spiele anknüpfen, um aus einer starken Defensive heraus wieder mit schnellem Umschaltspiel und gelungenen Angriffen einen weiteren Sieg einfahren zu können. 

Das Spiel findet um 18.00 Uhr in der Jahnhalle statt.

SG BBM Bietigheim: Janina Offergeld (5), Sabrina Hlatky (5), Lucy Philipp (3), Sandra Mayer (3), Selina Lutz (3), Anke West (2), Lilli Nora Hagenlocher (2), Verena Gebre (2), Katharina Roth (1), Chiara Fiorino (1), Lisa-Jasmin Singaitis, Sophia-Marleen Epple im Tor: Alina Falke, Lea-Marie Dietz.