Frauen 2 mit Willenssieg 

Frauen 2 mit Willenssieg 

In einem hart umkämpften Spiel sicherten sich Frauen 2 erneut 2 Punkte und führen aktuelle die Tabellenspitze an. Nicht zu vergessen ist aber, dass einige Mannschaften aus der Verbandsliga noch auf ihr erstes Saisonspiel warten.


Mit der HSG Heilbronn kam ein körperlich starker Gegner in die Viadukthalle. Die Zuschauer in der Viadukthalle sahen eine wiederholt gut zupackende Abwehr der SG Ladies gegen lange Angriffe der Heilbronnerinnen. Technische Fehler und Fehlwürfe auf Seiten der SG führten dazu, dass man sich während der ersten Halbzeit, nie richtig absetzten konnte. 

Die Schiedsrichter bestraften die SG mehrere Male mit Zeitstrafen, so dass teilweise nur 4 Akteurinnen auf dem Spielfeld standen. Auch der Headcoch bekam eine zwei Minutenstrafe (kostet :)). Die SG gab nicht auf und erkämpfte sich mehrere Bälle. Zwischenzeitlich wurde der Abstand jedoch geringer, aber die SG hatte meist eine passende Antwort im Angriff. 

Wie auch die letzten Spiele war es eine tolle Mannschaftsleistung, die die Zuschauer mit starkem Beifall beklatschten. 

Ein herzliches Dankeschön wie immer an die Zuschauer, Helfer und die Coaches (an diesem Abend Nidjo und Timo) und vor allem ein dickes Dankeschön an Hannah und Lea, die sich für die verletzte Jule Belz ins Tor stellten. 

Endstand 31:24