Früher Dämpfer für die YoungDucks

Früher Dämpfer für die YoungDucks

Am vergangenen Sonntag ging es für die YoungDucks um 18 Uhr in heimischer Halle gegen den Aufsteiger VfL Pfullingen 2. Die Mannschaft um Christian Heuberger wollte mit einer soliden Leistung zwei Punkte gegen den Aufsteiger einfahren. Doch der Cheftrainer warnte schon im Vorfeld und meinte die zwei Spiele gegen die Aufsteiger würden eine schwierige Aufgabe werden. So gestaltete sich auch das Spiel und die YoungDucks mussten schon früh in der Saison einen Dämpfer hinnehmen. Schlussendlich verlor man mit 32:30.

Bietigheim startete gut in das Spiel, es wurde sich ein 3 Tore Vorsprung bis zur 18. Minute herausgearbeitet. Die YoungDucks fanden gute Lösungen im Angriff und standen in der Abwehr solide. So konnte man sich über ein 12:8 in der 26. Minute, durch Daniel Grimm, und ein 14:10 in der 29. Minute, durch Marco Rentschler zu einem Pausenstand von 14:11 erarbeiten. Die ersten Minuten nach der Pause gestalteten sich wie vor dem Halbzeitpfiff. Jedoch brach man nach dem 17:13 in der 13. Minute und einer darauffolgenden Zeitstrafe auseinander und kassierte schnelle Tore des Gegners. Die Pfullinger konnten in der 39. Minute ausgeleichen. In der nächsten Phase war das Spiel von vielen zwei Minuten Strafen geprägt und die YoungDucks fanden in der Abwehr nicht mehr in ihr System. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Führung wecheselte erstmals an die Pfullinger in der 46. Minute beim 21:22 und dann 21:23. Diesem Ein-Tore-Rückstand liefen die Bietigheimer bis zum Ende hinterher. In der Abwehr gewann man in dieser Phase wenig Zweikämpfe und so konnte man nicht mehr die Führung an sich reißen. Das Spiel entwickelte sich über ein 25:25 in der 50. Minute zu einem 28:28 in der 54. Minute und einem 30:30 in der 58. Minute zu dem finalen Endstand von 30:32.

Die YoungDucks waren sichtlich enttäuscht über das Endergbenis, hatten sie sich doch so viel mehr erhofft. Die Wiedergutmachung steht am nächsten Montag den 03.10. an, wenn es in heimischer Halle gegen den nächsten Aufsteiger aus Neckarsulm geht. Die YoungDucks hoffen auf Unterstützung von den Rängen.

Es spielten: Nils Boschen (7/1), Marco Rentschler (6), Jona Bader (5), Daniel Grimm (4), Lukas und Mario Urban (jeweils 3), Lukas Mittag und Mika Jander (jeweils 1), Jonas Ilic, Paul Peregovits, Lucas Reich, Sven Schaller, Fabian Stingel und Tim Titzmann