Gebrauchter Tag für die männliche B-Jugend

Gebrauchter Tag für die männliche B-Jugend

Die Mannschaft um Trainer Matthias Gysin erwischte am Sonntag einen rabenschwarzen Tag und unterliegt dem TSV Alemania Freiburg-Zähringen mit 32:19.

Leider ist das Verletzungspech auch in diesem Bericht wieder ein Thema – beim Spiel der A-Jugend am Samstag verletzte sich Paul K., so dass Coach Matthias lediglich 10 Spieler zur Verfügung hatte und in Freiburg ohne 5 Stammspieler antreten musste.

In der gut besuchten Jahnhalle herrschte von Beginn an eine tolle Stimmung, die durch den angenehmen Hallensprecher noch abgerundet wurde. Leider beflügelte dies unsere Mannschaft nicht, so dass man schnell in Rückstand geriet. Auf beiden Seiten wurden zu Beginn viele Fehler produziert und gerade die SG scheiterte immer wieder an dem gut aufgelegten Torhüter aus Freiburg, so dass man schnell in Rückstand geriet. Im zweiten Abschnitt stellte Matthias die Mannschaft komplett um, so kam man wenigstens im Angriff immer wieder zu Toren.

Die Gastgeber waren durch die Stimmung und den hohen Vorsprung beflügelt, so dass nahezu alles gelang und die Punkte verdient in Freiburg verblieben.

Dieses Spiel muss die Mannschaft sehr schnell abhaken, denn am Dienstag geht es bereits in Göppingen weiter. Dass die SG-Jungs einiges mehr drauf haben wurde schon öfters gezeigt.

Nach dem Spiel in Göppingen heißt es dann Wunden lecken und regenerieren, denn nach den Ferien geht es gleich weiter.

Für die SG waren im Einsatz:
Fabian S., Leo S. (beide im Tor), Paul Theodor S., Felix W. (4 Tore), Jan K. (4), Marko T. (1), David S. (7), David G. (2), Hannes G., Adrian P. (1), Max J.

Auf der Bank:
Matthias G., Moritz M., Dean K.