Harter Kampf mündet in Remis für Young Ducks

Harter Kampf mündet in Remis für Young Ducks

Am vergangenen Samstag kam es zu der Begegnung der Young Ducks mit dem TV Flein. In heimischer Halle am Viadukt stand das erste Remis in dieser Saison fest. Die Fleiner nahmen ein glückliches 31:31 mit in die Heimat.

Nach erster Startschwierigkeiten (2:4 7. Minute) gelang den Bietigheimern nach 9 Minuten der Ausgleich. Im Folgenden war das Spiel bis zur 20. Minute beim Stand von 9:9 ausgeglichen. Bis zur Halbzeit konnten sich die Young Ducks durch einige Überzahlsituation und größerer Toreffizienz auf 16:12 absetzen.

Der Start in die zweite Halbzeit gestaltete sich für die Young Ducks viel besser als der in die erste Hälfte. Bis zur 34. Minute konnte man sich einen 7-Tore-Vorsprung erspielen. Bis zur 40. Minute sah es ganz nach einem Sieg für die Bietigheimer aus. Der 7-Tore-Vorsprung konnte gehalten werden. In Folge leisteten sich die Young Ducks zu einfache Fehler sowohl in der Abwehrarbeit als auch im Angriff. So konnten die Fleiner kurz vor Schluss den Vorsprung auf ein Tor abschmelzen lassen (30:29 58. Minute). Was folgte war eine hitzige Schlussphase. Auf Seiten der Bietigheimer erfolgte erst eine überragende Parade des Schlussmanns der SG Paul Peregovits. Doch die Chance auf zwei Tore davon zu ziehen konnte von den Young Ducks nicht genutzt werden. Postwenden viel der Ausgleich zum 30:30. 21 Sekunden vor Schluss konnten die Bietigheimer aber wieder mit einem Tor in Führung gehen. So hatten die Fleiner noch eine letzte Chance auf einen Punkt. Das Spiel gipfelte mit der Entscheidung in letzter Sekunde, der Ausgleich für den TV Flein.

Für die Bietigheimer fühlte sich das Remis nach einer 7 Tore Führung wie ein verlorener Punkt an. Am kommenden Sonntag den 21.11. wollen die Young Ducks dann wieder zwei Punkte einfahren. Es geht zu einem Auswärtsspiel in Ober/Unterhausen. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Es spielten: Bader(8/1), Grimm(7/5), Urban(6), Ilic(5), Jander(2), Prahst(2), Schneider(1), Kistermann, Mittag, Weber, Beermünder; Peregovits, Schaller