Klaus Hüppchen wird neuer Frauen 2 Trainer

Klaus Hüppchen wird neuer Frauen 2 Trainer

In der vergangenen Woche unterschrieb der 52 Jährige A-Lizenz-Inhaber Klaus Hüppchen den Trainervertrag für das Frauen 2 Team und das A-Jugend-Bundesligateam der SG BBM Bietigheim. Mit Klaus bekommt das junge Team einen erfahrenen Coach an die Seite, der die Weiterentwicklung der jungen Spielerinnen individuell, aber auch als Team weiterbringen und die erfolgreiche Arbeit von Brian Ankersen fortführen soll.

Klaus war Co-Trainer unter Rolf Brack beim Bundesligaaufstieg des VfL Pfullingen und auch drei Jahre Co-Trainer des damaligen Zweitligisten TV Bittenfeld unter Günter Schweikardt. Bei den Damen war er als Trainer beim TSV Schmiden, der SG Ober-/Unterhausen und des TV Echterdingen tätig.

An seiner Seite steht weiterhin Markus Lenz als Torwart-Trainer, der in den vergangenen Wochen als Interimstrainer einen großartigen Job gemacht hat.

Mit dem starken Auftritt der Mannschaft im Lokalderby gegen die SG Schozach-Bottwartal hat er ein gutes Debüt in der 3. Liga abgelegt, bevor es am Freitag beim Nachhochspiel gegen die HSG Freiburg auch gleich in der A-Jugend-Bundesliga weitergeht.