Krimi der männlichen A-Jugend endet unentschieden

Krimi der männlichen A-Jugend endet unentschieden

Am Sonntagmittag sahen die gut 100 Zuschauer in der Jahnhalle ein spannendes, schnelles und attraktives Handballspiel gegen die HSG Konstanz, in dem der stark aufspielende Tim Titzmann zwei Sekunden vor Schluss den Ausgleich für die SG erzielte.

Gegen den Tabellen-Achten der Jugendbundesliga – Gruppe Süd begannen die Hausherren sehr verhalten, in der Abwehr wurde nicht richtig „hingelangt“ und auch im Angriff tat man sich gegen die Gäste vom Bodensee schwer. Einzig Jonas Weller im Tor war ab der ersten Minute präsent und startete mit einer tollen Doppelparade. Bis zur 5. Minute baute die HSG daher ihren Vorsprung zum 6:2 aus, ehe das Trainerteam der SGBBM den Lauf der Gäste mit einer Auszeit unterbrechen konnte. Neu eingestellt kämpfte sich die SG nun Tor um Tor wieder an die HSG heran, unterstützt durch weitere Paraden von Jonas war es Paul Krügele der in der Minute 12 den ersten Ausgleich erzielen konnte. 
In dem Spiel, welches von beiden Seiten mit einer hohen Intensität geführt wurde, sahen die Zuschauer turbulente letzte Minuten der ersten Halbzeit. Als Enric Carreno in der 27. Minute seine erste Zeitstrafe erhielt, war das zu diesem Zeitpunkt die Dritte für die SG und somit nur noch 4 Spieler auf der Platte. Mit viel Kampf und Einsatz hielten die SG Jungs in den letzten Minuten dagegen und so erzielte Nicky Ehrlich kurz vor dem Pausentee noch das 18:17.

Der zweite Abschnitt des Spiels war nicht weniger interessant – mit einer weiterhin guten Torwartleistung von Jonas – er kam insgesamt auf 15 Paraden – konnten sich die Hausherren einige Male mit 2 Toren absetzen. Leider gelang es der Mannschaft nicht, sich trotz guter Chancen deutlicher von der HSG abzusetzen. Die Gäste schlugen immer wieder zurück, glichen aus und gingen ebenfalls öfters in Führung. Wie schon in der ersten Halbzeit, hatte es die Schlussphase wieder in sich. Nach dem Ausgleich durch Vincent Brenner in der 58. Minute konnte die HSG erneut in Führung gehen. Der folgende Angriff der SGBBM wurde schlampig zu Ende gespielt, so dass 30 Sekunden vor Schluss die Gäste nochmals im Ballbesitz waren und eine Auszeit nahmen. Mit offener Manndeckung versuchte die SG nochmals alles – den Schuss vom Rechtsaußen konnte Jonas parieren und das Trainierteam der Heimmannschaft zog ihre letzte Auszeit. Zu diesem Zeitpunkt waren noch 8 Sekunden zu spielen. Bei Wiederanpfiff kam der lange Pass auf Tim Titzmann der zentral hochsprang und seine starke Leistung mit dem fulminanten Ausgleichstreffer zum 33:33 krönte.

Letztendlich war der Punktgewinn glücklich, jedoch hatten die Jungs während dem Spiel die Chance das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Durch den Punktgewinn hat es die Mannschaft von Sebastià und Costi in den beiden letzten Spielen noch selbst in der Hand, einen der begehrten vorderen vier Plätze zu ergattern.
Die nächste Herausforderung kommt bereits am Sonntag (13.11.22) gegen die SG Pforzheim / Eutingen. Bis dahin sollten auch die angeschlagenen Spieler wie Jan Kanters, David Selinka und Moritz Mayerhofer wieder zur Verfügung stehen.

Für die SG spielten:

Jonas Weller, Leo Schmid (beide im Tor), Dominick Schmidt, Julius Wolf, Enric Carreno, Tim Titzmann (11 Tore), David Selinka, Vincent Brenner (6), Jan Kägler (4), Nicky Ehrlich (8), David Gysin, Jan Fehnl (2), Dean Köhler, Paul Krügele (2)

Auf der Bank: Sebastià Salvat, Costi Neagu, Moritz Mayerhofer

Bilder: Ralf Titzmann