M2 – Harter Kampf mit Happy End für die Young Ducks

M2 – Harter Kampf mit Happy End für die Young Ducks

Am Samstagabend den 05.02. führte es die Young Ducks zur SG aus Weinstadt. Zur Prime Time um 20 Uhr stand nach dem ausgefallenen Spiel gegen den SV Kornwestheim II vorangegangener Woche das nächste Spiel für die Bietigheimer an. Das Spiel war durchweg hart umkämpft. Selbst nach einem 4 Tore Rückstand in der 2. Halbzeit konnten die Jungs von Chefcoach die Partie noch zu Ihren Gunsten drehen. Zum Schluss stand ein 29:30 auf der Anzeigetafel.

Die ersten Minuten waren geprägt von zahlreichen Fehlwürfen der Young Ducks. Weinstadt konnte sich aber nicht entscheiden absetzen und so ging es über ein 4:2 auf ein 6:8 in der 17. Minute über. Dieser zwei Tore Vorsprung hielt bis kurz vor der Halbzeitpause an. Doch nach dem 12:14 in der 28. Minute konnte die SG aus Weinstadt zur Halbzeit ein 15:15 verbuchen. Das bedeutete für die Young Ducks die zweite Halbzeit fängt wieder bei null an.

Doch Weinstadt nahm den Schwung aus der ersten Halbzeit mit und konnte sich so einen 4 Tore Vorsprung bis zur 37. Minute (19:15) erarbeiten. Nach einer Auszeit von Chefcoach Christian Heuberger kamen die Young Ducks dann wieder besser in die Partie und konnten in der 48. Minute zum 24:24 einnetzen. Alles sprach für eine hitzige und spannende Schlussphase. Und so kam es auch. Die Young Ducks konnten sich nicht mehr entscheiden absetzen. Weinstadt angetrieben von den heimischen Fans, die richtig Stimmung machten, konnte tatsächlich in der 59. Minute ausgleichen. Jetzt hatten die Young Ducks noch einen Angriff, um in Führung zu gehen, und dann noch einmal erfolgreich abzuwehren. Um das ganze noch spannender zu machen gab es einen 7 Meter für die Bietigheimer mit 24 Sekunden auf der Uhr. Daniel Grimm der davor schon zwei Siebenmeter verworfen hatte nahm sich ein herz und trat an den Strich. Die Freude war groß als er mit Kaltschnäuzigkeit den Führungstreffer markierte. Jedoch hatte die SG aus Weinstadt noch einmal die Chance zum Ausgleich. Die Young Ducks wehrten den letzten Angriff aber erfolgreich ab und so brachen am Ende Jubelschreie aus.

Im nächsten Spiel geht es für die Young Ducks erneut auswärts gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen. Dort möchten die Bietigheimer erneut punkten.

Es spielten: Jona Bader(7/1), Daniel Grimm(6/2), Nico Kistermann, Hendrik Prahst, Lukas Urban(alle 4), Mika Jander(2), Marc Schneider(2), Jonas Ilic(1), Janik Beermünder, Lukas Mittag, Paul Peregovits, Lucas Reich, Fabian Stingel

Bildquelle: HWT Photography