M3 wird ungeschlagen Bezirksmeister

M3 wird ungeschlagen Bezirksmeister

Schon 2 Spieltage vor Schluss kann die 3. Mannschaft der SG BBM Bietigheim sich zum Meister der Bezirksliga küren. Vor einer gut gefüllten Halle ging es für die Männer um Cheftrainer Thorsten Friedrich auswärts gegen Ditzingen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnten sich die Bietigheimer am Ende doch noch absetzen und gewannen verdient mit 30:35. Den Meistertitel und den Aufstieg in die Landesliga ist ihnen dadurch nicht mehr zu nehmen.

Man merkte es den Bietigheimern an, dass es in dem Spiel um einiges ging und Ditzingen zurecht auf dem zweiten Platz der Bezirksliga steht. Viele technische Fehler und Fehlwürfe hielten das Spiel knapp. Dabei hatte Bietigheim jedoch trotz allem die ganze erste Halbzeit die Führung inne. Ditzingen blieb aber hartnäckig dran. So stand es zur Halbzeit in einer torreichen Partie 18:19.

Das Spiel lief erstmal so weiter wie in der ersten Halbzeit. Ditzingen ließ nicht locker blieb dran und die Männer aus Bietigheim ließen nicht nach. Ab der 40. Minute konnten sich die Männer um Cheftrainer Thorsten Friedrich dann erstmals weiter absetzen. Sie steigerten sich vor allem in ihrer Defensivaebeit und so konnten die mitgereisten Fans am Ende den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga ausgieblich feiern und den Samstag ausklingen lassen.

Glückwunsch an die Mannschaft und ein großer Dank an die mitgereisten Fans.

Es spielten:

Im Tor: Fynn Pribic, Björn Sieb

Felix Weber(3), Brian Frank, Adrian Pils, Erik Biedermann(13), Tim-Joscha Dittmann(1), Timo Reber(5), Kai Fees, Florian Smarsli(7; 3/3), Jannik Janßen, Lukas Englert, Niclas Mittag(1), Ryota Tanimura(5)

Auf der Bank: Mirko Neumann, Thorsten Fridrich, Moritz Möller und Christian Mann