mA1 mit knapper Niederlage in Göppingen

mA1 mit knapper Niederlage in Göppingen

Am Freitagabend machte sich die Mannschaft auf den Weg nach Göppingen. Mit dabei waren Paul Krügele und Nicky Ehrlich, die aber beide aufgrund einer Verletzung nicht einsatzbereit waren. Gegen die Favoriten aus Göppingen, die mit drei DHB-Kaderspielern voll besetzt waren, stellte Trainer Costi Neagu drei B-Jugendliche, die über die gesamte Spielzeit auf dem Spielfeld standen und ihre Sache sehr gut machten. Nach intensiven 60 Minuten fehlten der SG am Ende der Spielzeit die Körner, so dass Frisch Auf Göppingen mit 30:27 gewinnen konnte.

In einer starken ersten Halbzeit agierten die körperlich unterlegenen Gäste sehr engagiert und flexibel in der Abwehr und konnten immer wieder Ballgewinne verbuchen – diese setzte die SG konsequent in Tore um. Über eine 4:1 Führung kam man zu einem 6:2, bevor die Göppinger Bank ihre Auszeit nahm. Die SG konnte ihr gutes Spiel weiter durchziehen und kam häufig durch die beiden Kreisspieler Dean Köhler und Enric Carreno zu Torerfolgen. Zur Verwunderung der gut besuchten und stimmungsvollen Halle ging es mit 15:12 für die SG in die Pause.

Mit einem 3:0 Lauf startete die SG in die zweite Hälfte und erhöhte bis zur 33. Minute auf 18:12. David Selinka auf der Mittelposition schloss häufig selbst ab, oder brachte die beiden Shooter Tim Titzmann und Vincent Brenner immer wieder inPosition. So verteidigte die SG bis zur 45. Minute einen 4 Tore Vorsprung (21:17). Nach einem 3 Tore Lauf der Gastgeber musste in der 48. Minute Costi Neagu reagieren und die Mannschaft neu einstellen. In den letzten 10 Minuten sah man bei der SG langsam die Kräfte schwinden, dazu kam, dass nun auch Tim Titzmann mit einer Verletzung vom Feld musste. Mit aller Macht und dem engagierten Drummer-Team im Rücken, stemmte sich die Mannschaft gegen die drohende Niederlage, doch einige unnötige technische Fehler im Angriff begünstigten am Ende den Sieg der Gastgeber. 

Auch wenn die Niederlage schmerzt, so kann die Mannschaft auf diese Leistung stolz sein und weiter darauf aufbauen. In den nächsten Spielen wird sich zeigen, ob man die verletzten Spieler weiter kompensieren kann – denn mit München (am 22.1.23 / 14 Uhr / Halle am Viadukt) und Konstanz stehen zwei weitere starke Gegner bereit.

Für die SG spielten:

Jonas Weller, Jan Kanters (beide im Tor), Dominick Schmidt,Enric Carreno (6 Tore), Tim Titzmann (6), David Selinka (6), Vincent Brenner (6), Jan Kägler, Jan Fehnl, Dean Köhler (2), Felix Weller, David Gysin (1)

Auf der Bank: Costi Neagu, Moritz Mayerhofer, Paul Krügele, Nicky Ehrlich

Impressionen: