Männliche A-Jugend startet mit Niederlage gegen die Junglöwen

Männliche A-Jugend startet mit Niederlage gegen die Junglöwen

Die über 170 Zuschauer in der Halle am Viadukt, sahen an dem tollen Spätsommertag ein hitziges und intensives Handballspiel, das Belegen auch die zwei roten Karten auf Seiten der Mannheimer und der einen blauen Karte auf Seiten der Bietigheimer, dazu gab es haufenweise 2-Minutenstrafen.

Unterstützt durch die Fans und den gut aufgelegten BlueReds, lieferte die junge Mannschaft der SG bis zur 54. Minute einen großen Kampf, und war beim 26:29 gegen einen der Titelanwärter um die Deutsche Meisterschaft noch in Schlagdistanz. Danach mussten die Gastgeber die Junglöwen ziehen lassen, so dass diese am Ende – ein wenig zu hoch – mit 33:26 gewinnen konnten.

Das Spiel begann bis zur Mitte der ersten Halbzeit ausgeglichen, erst danach konnten sich die Junglöwen leicht absetzen. Hier stimmte die Abstimmung in der Abwehr nicht, und im Angriff ließ man leider einige schön herausgespielte Chancen liegen. Trotz einer roten Karte und der Disqualifikation eines Spielers, bauten die Gäste ihre Führung bis zum 15:9 aus (23. Minute), so dass das Trainerteam der SG reagieren musste.

In der Auszeit wurden die richtigen Worte gefunden, denn fortan agierte das Team in der Abwehr griffiger, so dass sich auch Nico im Tor einige Male auszeichnen konnte. Durch clevere Steals Von David S. und Paul, sowie einer großen Moral kämpfte sich die SG bis zur Pause auf 14:16 heran.

Auch nach der Pause blieben die SG-Jungs gut im Spiel, so dass man in der 38. Minute sogar auf ein Tor herankam, der Ausgleich lag in der Luft. Trotz weiterer Paraden von Fabian, gelang es dem Gastgeber jedoch nicht das Momentum zu nutzen, hier fehlte doch das eine oder andere Mal die Cleverness, um die Junglöwen richtig zu ärgern. Nach der Disqualifikation auf Seiten der SG versuchte man nochmals alles, doch in den letzten 5 Minuten wollte kein Tor mehr gelingen, so dass die Gäste am Ende verdient das Spiel gewinnen konnten.

„Was soll ich sagen, ich kann meiner jungen Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles gegeben und hat lange gegen ein absolutes Top-Team bestehen können. Wir werden nun weiter an uns arbeiten und optimal auf den nächsten Gegner vorbereiten.“ sagte ein nur leicht enttäuschter Sebastià Salvat direkt nach dem Spiel.

Weiter geht es bereits am Samstag, auswärts gegen die JSG Balingen-Weilstetten, hier heißt es wieder alle Kräfte zu bündeln und fokussiert den ersten Sieg anzupeilen.

Das Team der SG:

Nico Sauer, Fabian Stuible (beide im Tor), Dean Köhler (2 Tore), Felix Weller, Enric Carreño (3), Moritz Mayerhofer, Paul Krügele (3), Tim Weber, Jan Kägler (5), Conrad Schmitt (3), David Selinka (4), David Gysin (4), Adrian Pils, Alen Hadzimuhamedovic (2)

Auf der Bank:

Sebastià Salvat, Costi Neagu, Jonas Weller, HP Beer (Physio)

Bilder: Ralf Titzmann