Männliche A-Jugend stürmt in Runde 2 der JBLH Qualifikation

Männliche A-Jugend stürmt in Runde 2 der JBLH Qualifikation

Unterstützt von zahlreichen Fans und dem Drummerteam der SG qualifiziert sich die A-Jugend nach einem Sieg gegen JANO (18:14) und einem Unentschieden gegen HSC Coburg (25:25) für die nächste Qualifikationsgruppe.

Im ersten Spiel gegen den Ausrichter JANO Filder taten sich beide Team zu Beginn schwer. Gerade im Angriff ließ die SG einige 100%ige Chancen liegen, so dass man nach 8 Minuten mit 2:4 zurücklag. Erst danach hatte man in der Abwehr wieder die nötige Stabilität und Aggressivität gefunden, die Mannschaft zeigte ihr wahres Gesicht. So kam die Mannschaft besser in den Tritt und trotz einer doppelten Unterzahl erzielte Tim in der 19. Minute mit einem sehenswerten Rückraumwurf die erste 3-Tore Führung zum 9:6.

Auch die Gastgeber steckten zu keiner Zeit auf und kamen nach einem 8:10 zur Pause wieder auf ein Tor ran. Die SG war aber im Flow und erhöhte innerhalb weniger Minuten durch Treffer von Vincent und Paul auf 15:11. Auch in der Folge lief das Angriffsspiel der SG weiter rund, gerade über den Kreis konnte man Enric immer wieder in Szene setzen, so dass man unter dem ohrenbetäubenden Jubel das erste Spiel mit 18:14 gewinnen konnte.

Nach wenigen Minuten Pause mussten die Jungs um Sebastià und Costi gegen einen weiteren starken Gegner, den HSC Coburg ran.

Bis zur elften Minute konnte sich keiner der beiden Mannschaften absetzen, auf lange Angriffe der SG folgte über die schnelle Mitte der Coburger postwendend immer sofort der Ausgleich.

Erst durch einen gehaltenen 7-Meter von Jonas konnte die SG erstmals durch Nicky mit 2 Tore führen, dies hatte bis zur Pause Bestand (14:12).

Zwar konnte man den starken Rückraum-Linken der HSC nie richtig in den Griff bekommen, jedoch fand man in Angriff immer wieder Lösungen und konnte mit schnellen Durchbrüchen durch Jan F. jeweils wieder Tore vorlegen. Bis 4 Minuten vor Schluss konnte man den 3-Tore Vorsprung halten, danach wollte es mit dem Tore werfen nicht mehr funktionieren. Obwohl Jonas noch einige starke Paraden zeigte, schmolz der Vorsprung dahin und so konnte der HSC in einer dramatischen Schlussphase mit der Schlusssirene zum 25:25 ausgleichen.

Auch wenn sich die Mannschaft am Ende nicht mit dem 1. Platz in dieser starken Gruppe belohnt hat, so hat sie an diesem Samstag zwei tolle Spiele mit einer noch besseren Einstellung und Moral gezeigt. Trotz weiterer Ausfälle des neuen Torhüters Jan oder der Schulterverletzung von David G., haben die Jungs ihr Potential gezeigt.

Nun bleibt es abzuwarten, wer in der nächsten Runde auf die SG-Jungs wartet – mit der gezeigten Leistung kann man ganz vorne mitspielen.

Ein herzliches Dankeschön der Mannschaft geht nochmals an das Drummer-Team und dem mitgereisten Anhang – die ihren Anteil an den beiden Spielen hatten!

Für die SG waren im Einsatz:
Tor: Jonas W., Leo S.
Feld: Dominik S., Julius W., Enric C., Paul K., Tim T., David S., Dean K., Nicolas E., Vincent B., Jan F.; Sebi F.
Bank / Tribüne: Sebastià S., Costi N., Jan K., Moritz M., David G, Jan K.