Männliche A-Jugend wieder in der Jugendbundesliga vertreten

Männliche A-Jugend wieder in der Jugendbundesliga vertreten

Die Mannschaft um Costi Neagu und Sebastià Salvat bescherte ihren Müttern zum Muttertag ein tolles Geschenk, ohne weitere Qualifikationswochenenden nutzte das Team den ersten Matchball zur direkten Teilnahme an der JBLH in der Saison 2023/24. In der Halle am Viadukt begrüßte die SGBBM die Mannschaften des TSV Alemannia Freiburg-Zähringen sowie den TSV München-Allach.

Der Start gegen die Freiburger verlief gut, schnell konnte man sich bis zur 8. Minute leicht mit 6:3 absetzen. Durch vergebene Bälle und technische Fehler im Angriff kam die SG aus dem Tritt, so dass die Bank beim Stand von 9:9 die erste Auszeit nahm. Bis zur Halbzeit konnte man sich wieder auf 13:10 absetzen. Einen Schockmoment musste die Mannschaft zu Beginn der zweiten Hälfte verkraften. Der bis dahin stark aufspielende David Gysin wurde während eines Tempo-Gegenstoßes unfair gefoult und konnte in diesem Spiel nicht mehr eingesetzt werden. Im weiteren Verlauf bekam man weiterhin die guten Anspiele an den Kreis der Freiburger nicht in den Griff, jedoch hatte man sich im Angriff stabilisiert und hatte immer eine Antwort parat. Das Spiel wurde letztendlich mit 23:18 gewonnen, ein erster wichtiger Schritt war getan.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Angstgegner aus München, der im Spiel gegen Freiburg ein 23:23 Unentschieden erreichte. Um es vorneweg zu nehmen, was die Jungs der SG in diesem Spiel zeigten, war attraktiver Jugendhandball der die gut besuchte Halle begeisterte. Angesichts der Bedeutung des Spieles, starteten beide Mannschaften nervös in die Partie, so stand es nach 5 Minuten lediglich 1:1. Erst ab der 8. Minute kam der SG Express so richtig in Fahrt. Zusammen mit einem starken Abwehrverbund um Enric und Dean im Mittelblock sowie Felix und Conrad auf den Halbpositionen vernagelte Nico quasi das Tor. Im Angriff lief die Maschinerie um Paul und Conrad auf Hochtouren, so das München förmlich überrollt wurde. Erst nach 8 Minuten und einem 0:7 Lauf konnten die Gäste in der 16. Minute ihr drittes Tor erzielen (3:10) – in die Pause ging es nach 20 Minuten mit 14:5 für die SG. Auch im zweiten Abschnitt blieben die Jungs fokussiert und sprühten weiter vor Spielfreude. Nach 25 Minuten wurde der starke Nico im Tor durch Fabian ersetzt, der mit seiner ersten Aktion gleich einen Gegenstoß der Allacher entschärfte – im Angriff trafen nun Adrian und Hannes wie sie wollten. Nach 40 Minuten bester Unterhaltung und einem 27:13 Endstand, kannte der Jubel auf der Platte und auf den Rängen keine Grenzen und Trainer Sebastià musste eine Flugeinlage über sich ergehen lassen.

Ein großer Dank der Mannschaft geht an die tolle Unterstützung in der Halle, einmal mehr lebte und zeigte man den SG-Spirit! Nach einer kurzen Trainingspause geht es nahtlos in die Vorbereitung auf die neue Saison. Mit der im zweiten Spiel gezeigten Leistung können sich die Handballfans in Bietigheim-Bissingen auf eine tolle Saison in der höchsten Jugendklasse freuen – wer weiß wo die Reise diesmal hingeht.

Für die SG waren im Einsatz:
Nico Sauer, Fabian Stuible (beide im Tor), Conrad Schmitt (2 Tore im ersten Spiel / 5 Tore im zweiten Spiel), Adrian Pils (0 / 5), Enric Carreno (1 / 1), Hannes Schindler (0 / 2), Dean Köhler (0 / 2), Felix Weller (1 / 0), David Gysin (4 / 0), Tim Weber, Jan Kägler (3 / 3), Moritz Mayerhofer, Paul Krügele (9 / 4), David Selinka (3 / 5)
Auf der Bank:
Costi Neagu, Sebastià Salvat, Bernd Singer (Torwarttrainer)