Männliche A-Jugend zeigt tollen Saisonabschluss und belohnt sich mit Rang 2 in der BWOL

Männliche A-Jugend zeigt tollen Saisonabschluss und belohnt sich mit Rang 2 in der BWOL

In einer gut besuchten Halle in Altenheim besiegte die A-Jugend der SG in einem sehr guten Spiel die SG Ottenheim/Altenheim mit 40:29 und sichert sich so einen starken 2. Platz in der Meisterrunde der Baden-Württemberg Oberliga.

Den Start in das letzte Spiel der Meisterrunde prägten die Gastgeber, mit schnellen und dynamischen Angriffen wurde die sehr zaghaft agierende Hintermannschaft der SG überrannt und so stand es nach 6 Minuten bereits 5:1. Nach einer unglücklichen Aktion sah der stämmige Kreisläufer der Hausherren in der 7. Minute die rote Karte. Doch auch dieser Umstand schien die Badener nicht zu stören, denn bis zur 11. Minute bauten sie den Vorsprung auf 9:1 aus. Bis zu diesem Zeitpunkt lief bei den Gästen im Angriff nichts, zwar spielte man gefällig doch die Abschlüsse waren nicht von Erfolg geprägt. Gerade die Rückraumreihe der SG mühte sich, doch entweder parierte der gute Schlussmann der Gastgeber, die Würfe wurden geblockt oder landeten am Pfosten.

Ab der 12. Minute kamen die Jungs aus Schwaben dann besser ins Spiel. In der Abwehr stand man kompakter und auch Jonas konnte einige Bälle entschärfen. Vorne hatte der Rückraum endlich seine Visiere justiert, Tor für Tor kämpfte man sich heran und als Vincent alleine mit einem 3-Tore Lauf auf 13:13 stellte, kam der SG-Express so richtig in Fahrt. Durch weitere Tore durch die ebenfalls stark aufgelegten Nicky und Paul kam man zur 18:16 Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit konnte der Gast noch einen Zahn zulegen und man konnte auch die beiden Kreisläufer Dean und Noah immer öfters in Szene setzen. Nach überstandenem Handbruch konnte Dean erstmals wieder voll mitwirken und zeigte ein tolles Comeback – im Angriff und der Abwehr konnte er voll überzeugen. Auch Noah und Mika, die beide ihr letztes Jugendspiel bestritten, zeigten durchweg eine tolle Leistung, Niklas der ebenfalls zu den Männern wechselt, konnte wegen Krankheit leider nicht teilnehmen. Aufgeputscht durch die tolle Mannschaftsstimmung und die bestens gelaunten, mitgereisten Fans ließ die Mannschaft nun nicht mehr nach. Auch die zum Ende aufspielende junge Garde der SG brachte nochmals neuen Schwung und setzte zum Abschluss des Spieles und der Saison mit einem toll herausgespielten Kempa-Tor zum 40:29 durch David G. allem die Krone auf.

Fazit der Saison:

Durch die während der Saison gezeigten Leistungen ist es natürlich schade, dass man die beiden „engen“ Spielen gegen Schutterwald und Jano nicht gewinnen konnte und somit nicht mehr um die Meisterschaft mitspielen konnte. In diesen Spielen gegen ebenbürtige Gegner fehlte eventuell der letzte Biss und der Wille der in solchen Spielen benötigt wird. Im letzten Spiel gegen die starken Ottenheimer zeigte die Mannschaft aber nochmals was in ihr steckt und was sie auch gegen körperlich überlegene Gegner zu leisten im Stande ist. Letztendlich kann man als sicherlich jüngste Mannschaft der BWOL mit dem Vize-Meistertitel mehr als zufrieden sein! Gerade wenn man sieht, welch große Entwicklung die Jungs um die Trainer Sebastià und Costi in den letzten Monaten gemacht haben, und wie sie sich als Mannschaft gefunden haben ist super. Durch die Tatsache, dass nur drei Spieler die Mannschaft altersbedingt verlassen, der Kader weiter zusammenspielen kann und eventuell noch punktuell verstärkt wird – dann kann man sich auf die kommenden Quali-Runde zur Saison 22/23 nur freuen.

Für die SG waren im Einsatz:

Jonas W., Leo S. (beide im Tor), Dominik S., Paul K. (5 Tore), Tim T. (4), Nicolas E. (11), Jan F., David S., Vincent B. (12), David G.(1), Dean K. (3), Noah G. (3), Mika J. (1)

Auf der Bank:

Costi N., Moritz M., Jan K., Enric C.