Männliche B-Jugend liefert trotz vieler Ausfälle ein starkes Spiel

Männliche B-Jugend liefert trotz vieler Ausfälle ein starkes Spiel

Am Sonntag stand für die männliche B-Jugend ihr zweites Spiel der Meisterrunde in der BWOL an, Gegner war die HG Oftersheim / Schwetzingen, die Mannschaft welche unserer B-Jugend in der Vorrunde die einzige Niederlage beibrachte.

Zu den bekannten Ausfällen von Moritz und Dean, kam nun noch Sebi mit einer Verletzung sowie Jan mit einer noch nicht auskurierten Grippe dazu. Enric versuchte sein Comeback nach der Verletzung im Dezember, musste aber in der zweiten Halbzeit nach einem harten Kontakt wieder abbrechen.

In der ersten Halbzeit kam die SG nicht so richtig in Schwung, vorne lief der Ball nicht wie gewohnt flüssig und es wurde zu viel über die Mitte versucht. In der Abwehr bekam man den linken Rückraum nicht in den Griff, so dass man ständig einem Rückstand hinterherlief. In der 17. Minute reagierte Coach Matthias Gysin, er wechselte Fabian für Leo im Tor und ließ mit einer offensiveren Abwehr agieren. Paul und David S. agierten nun sehr offensiv gegen den Rückraum und konnten so den Schwung im Angriff abschwächen. Diese Maßnahmen zeigten die erhofften Reaktionen, Fabian kam gut in die Partie und konnte einige Würfe entschärfen, in der Abwehr kam man nun öfters zu Ballgewinnen und konnte so bis zur Pause auf ein Tor zum 13:14 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit spielte die SG weiterhin sehr engagiert mit der offensiven Deckung, so konnte schnell der Ausgleich hergestellt werden und mehrfach konnte man auch mit 2 Toren in Führung gehen. Die Gäste aus Baden konnten aber immer wieder ausgleichen. Erst ab der 36. Minute konnte man durch einen 5-Tore Lauf die Gäste auf Distanz halten. Man merkte nun, dass die Gäste immer weniger Ideen gegen die offensive Abwehr hatten so dass in der Abwehr die SG immer wieder den Ball gewinnen konnte, vorne wurde nun schnell und sauber gespielt, so dass Marko von rechts, Felix vom Kreis und auch Theo von halbrechts erfolgreich waren. Durch die starke Mannschaftsleistung und den weiterhin toll agierenden Fabian konnten die Gäste in den letzten Minuten die SG nicht mehr gefährden, so dass die Revanche mit 31:26 geschafft wurde.

In Anbetracht der vielen Ausfälle im Team war das ein ganz starker Auftritt, der Lust auf weitere Spiele in der Runde der besten acht B-Jugend Mannschaften in Baden-Württemberg macht.

Allen Verletzten an dieser Stelle nochmals alles Gute und schnelle Genesung!

Weiter geht es bereits am nächsten Samstag, den 12.2.22 ab 17:45 Uhr gegen Balingen in der Halle am Viadukt.

Für die SG waren im Einsatz:
Fabian S., Leo S. (beide im Tor), Paul Theodor S. (3 Tore), Felix W. (6), Paul K. (2), Marko T. (3), David S. (9), David G. (6), Hannes G., Adrian P. (1), Tim W., Enric C. (1)

Auf der Bank:
Matthias G., Moritz M., Dean K., Jan K.