Männliche B-Jugend – mit Willen und Kampfgeist zum Sieg

Männliche B-Jugend – mit Willen und Kampfgeist zum Sieg

Mit einem wahren Kraftakt besiegte die männliche B-Jugend den TV Plochingen mit 29:27. Auch vor der Mannschaft von Trainer Matthias Gysin machte in den letzten Tagen der Grippevirus nicht halt, so mussten mit David Gysin und Felix Weller zwei ganz wichtige Stützen der Mannschaft ihre Teilnahme absagen. Mit Jannis Deisböck aus der zweiten Mannschaft hatte man zumindest 10 Mann auf der Bank.

Wie gewöhnlich war die SG-Maschinerie nicht gleich auf Temperatur, dies änderte sich jedoch ab der 5. Minute, hier legten die Jungs einen 4:0 Lauf hin und führten mit 5:2. Auch wenn einige Spieler nicht auf ihren gewohnten Positionen agierten, spielte die SG einen ansehnlichen Handball. Gegen die offensive 5:1 Deckung der Gastgeber fand man immer wieder Lösungen und setzte sich auf 11:6 ab. In dieser Zeit stand auch die Abwehr – diesmal mit dem Mittelblock Paul Krügele und Jonathan Blumenthal kompakt – kam ein Ball durch, so wurde er von Fabian Stuible gehalten. Zum Ende der ersten Halbzeit machte sich der schmale Kader bemerkbar und man rettete sich durch einen Rückraumkracher mit 15:11 in die Pause.

Der zweite Abschnitt startete denkbar schlecht und die Gastgeber verkürzten innerhalb von 2 Minuten auf ein Tor. Wieder war es Kapitän David Selinka der voran ging und den Lauf der Plochinger mit einem Tor stoppte. Der TVP witterte nun aber seine Chance und spielte die Abwehr nun nochoffensiver mit 3:2:1. Zwar konnten sich die Gäste immer wieder auf drei Tore absetzten, jedoch war nun durch die nachlassenden Kräfte die Abwehr immer löchriger, so dass weder Fabian noch Leon Kicherer im Tor entscheidende Akzente setzen konnten. In dem sehr intensiven Spiel ließen die Jungs von Matthias jedoch nicht nach, auch wenn man einige 2-Minuten Strafen überstehen musste. Angefeuert von der eigenen Bank und den mitgereisten Fans schaffte man über die Mittelachse Paul Krügele und David Selinka es immer wieder direkte Tore zu erzielen oder die Mitspieler wie Jannis oder Tim Lehnen in Positionen zu bringen. Auch wenn die Gastgeber 4 Minuten vor Schluss nochmal den Ausgleich (26:26) schafften, hielt die SG weiter dagegen und schaffte es,den Sieg mit 29:27 zu sichern.

Ein famos aufspielender, aber erschöpfter Kapitän David S. sagte nach dem Spiel: „Das waren harte 50 Minuten – jedoch die ganze Mannschaft wollte diesen Auswärtssieg, dies ist uns gelungen – darauf können wir stolz sein!“

Für die SG spielten:

Fabian Stuible, Leon Kicherer (beide im Tor), Max Zoller (1 Tor), Tim Weber (3), Paul Krügele (6), Jannis Deisböck (1),David Selinka (15), Jan Kägler (2), Jonathan Blumenthal, Tim Lehnen (1)

Auf der Bank: Matthias Gysin, David Gysin