Männliche B-Jugend ohne Chance in Balingen

Männliche B-Jugend ohne Chance in Balingen

Die Heimfahrt am Sonntag von Balingen war lang und die Spieler hatten genug Zeit, das Spiel gegen die JSG Balingen Weilstetten Revue passieren zu lassen. Während dem gesamten Spiel war man dem guten Kader der Balinger unterlegen und hatte gerade in der ersten Halbzeit nicht viel dagegen zu setzen.

In der Abwehr war man zu Beginn nicht bei der Sache und auch die Abstimmung stimmte nicht. Die ersten Tore fielen alle nach dem gleichen Schema – Angriff über halblinks – Durchbruch – Tor. So wurden die ersten 7 Tore alle von einem Spieler der Gastgeber erzielt! Nur langsam kam der Angriff der SG in Schwung, doch wie im ersten Spiel waren die Abschlüsse zu ungenau, so dass der gegnerische Torhüter auf über 10 Paraden in der Halbzeit kam. Diese Umstände führten zu einem 17:10 Pausenstand für die JSG.

Auch in der zweiten Halbzeit lief das Angriffsspiel der Hausherren gefällig und so konnte die SG den Vorsprung nicht wirklich verkürzen, auch wenn man nun zu mehr Torerfolgen kam und einige Spielzüge sauber zu Ende gespielt werden konnten. Nach 50 Minuten war der Spuk vorbei und die erste Niederlage in der noch jungen Saison perfekt – 33:24.

Wichtig wird es nun sein, dass die Mannschaft und der Trainer nun Lösungen finden, die das Potential jedes einzelnen zur Geltung bringen. Die nächste Gelegenheit dazu kommt bereits am kommenden Freitag (30.09.22), hier spielt die Mannschaft um 20 Uhr in der Halle am Viadukt – Kopf hoch, ihr macht das!!

Für die SG spielten:

Fabian Stuible, Leon Kicherer (beide im Tor), Max Zoller, Tim Weber, Paul Krügele (1 Tor), Felix Weller (3), David Selinka (8), Jan Kägler (4), David Gysin (7), Jonathan Blumenthal, Tim Lehnen (1)

Auf der Bank: Matthias Gysin