Männliche B-Jugend qualifiziert sich erneut für die BWOL

Männliche B-Jugend qualifiziert sich erneut für die BWOL

Am Samstag den 30.04.2022 durfte die Mannschaft um Cheftrainer Matthias Gysin zur diesjährigen BWOL Qualifikation nach Ostfildern-Ruit. In Gruppe 3 der Quali warteten 5 Mannschaften, aufgeteilt in 2 Gruppen. Die SG betritt ihr erstes Spiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach. Dieses Spiel war eine gute Möglichkeit unter Wettkampfbedingungen die neuen Spieler des jungen Jahrgangs einzubauen und viel Spielzeit zu geben. Nach kurzweiligen 30 Minuten stand ein nie gefährdeter Sieg (25:12) zu Buche.

Das zweite Spiel gegen die starke Mannschaft von JANO Filder sah es ganz anders aus. Die ersten Minuten konnten auf Seiten der SG noch positiv gestaltet werden. Mit dem sehr kleinen Kader von 11 Spielern, konnte das Niveau nicht bis zum Ende durchgehalten werden und Matthias dachte bereits an das sicher erreichte Finalspiel um den begehrten Platz und begann frühzeitig die Last auf alle Schultern zu verteilen. Eine schöne Überraschung bescherte der neue Co-Trainer Juan de la Pena, der sich die Zeit nahm und seine neuen Schützlinge in dem Spiel unterstütze.

Nach der Niederlage gegen JANO musste die SG gegen den Sieger der zweiten Dreiergruppe ran – den TV Stetten.

In den ersten Minuten merkte man, dass die Mannschaft hier nichts anbrennen lassen wollte. Mit schönen Kooperationen und Spielzügen konnte man immer wieder die Außen einsetzen und zu schönen Toren kommen. Eine ganz starke Leistung in allen Spielen zeigte einmal mehr Fabian, der speziell in diesem Spiel einige freie Würfe entschärfen konnte und so dazu beitrug, recht schnell klare Verhältnisse zu schaffen. Am Ende stand ein klarer 30:18 Sieg auf der Anzeigetafel, so dass die beiden stärksten Mannschaften der Gruppe 3 die BWOL erreichen konnten.

Bis September hat Matthias nun Zeit, die neuen Spieler gut zu integrieren und in ihrer Entwicklung zu fördern. Wichtig wird auch sein, Jan K. nach seiner langen Verletzung wieder mit alter Stärke im Team zu haben. Als einzige Mannschaft vom Bezirk, die es in die BWOL geschafft hat, ist die SG auch für talentierte Spieler von anderen Teams sicher sehr interessant.

Das Team:
Im Tor: Fabian S. und Leon K.
Feld: Max J., Max Z., Tim W., Paul K., Luis U., Felix W., David S., David G., Jonathan B.
Bank: Matthias G. und Jan K.