mB-Jugend überrollt die SG JHA Baden 

mB-Jugend überrollt die SG JHA Baden 

Mit guten 50 Minuten Handball ließen die Mannen um Matthias Gysin der SG JHA keine Chance und gewannen souverän mit 36:22.

Zu Beginn des Spiels taten sich die Gäste aus Bietigheim gegen die offensive 3-2-1 Abwehr schwer. Dazu kam, dass sich die Spieler, die am Tag vorher in der A-Jugend gespielt hatten noch an den kleineren Ball gewöhnen mussten – einige gute Möglichkeiten vor dem Tor wurden daher liegen gelassen. Als all diese Themen verinnerlicht und die Visiere neu eingestellt waren, konnte der SG-Express Fahrt aufnehmen. Nach 14 Minuten führte man bereits mit 10:4. Matthias nutzte diesen Umstand und konnte so frühzeitig allen Spielern Spielzeit geben. Diese Spielzeit und das Vertrauen nutzte Tim W. auf Linksaußen, und zeigte immer wieder schöne Toren. Mit einer weiterhin soliden Abwehr und Fabian im Tor konnte man den Vorsprung bis zur Pause auf 16:9 ausbauen. 

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit brachte Matthias nochmal die erste Sieben auf die Platte, welche nun richtig Lust am Handball hatte und im Angriff immer wieder mit schönen Spielzügen aufwartete, welche dann souverän durch die Außen oder den Kreisläufer verwertet wurden. Auch Leon nutzte seine Spielzeit im Tor und entschärfte einige freieWürfe bravourös. Leider wurde er das ein ums andere Mal von seinen Vorderleuten im Stich gelassen, so dass die Abpraller nach seinen Paraden immer wieder beim Gegner landeten. Einen ganz starken Tag erwischte Felix, er agierte sehr stark in der Abwehr und fing einige Steels, im Angriff zauberte er mit einigen tollen Abschlüssen. Wie in der ersten Halbzeit wechselte der Coach nun durch, was dem Spielfluss keinen Abbruch tat und die Jungs mit Spaß und guter Einstellung das Spiel bis zum Ende durchzogen und verdient mit 36:22 gewannen.

Bis zu ihrem nächsten Spiel am 12. November gegen die HG Oftersheim/ Schwetzingen steht die SG auf einem starken 5. Platz in der BWOL. 

Für die SG spielten:

Fabian Stuible, Leon Kicherer (beide im Tor), Max Zoller, Tim Weber (5 Tore), Paul Krügele (7), Felix Weller (6), David Selinka (5), Jan Kägler (4), David Gysin (7), Jonathan Blumenthal (1), Tim Lehnen (1)

Auf der Bank: Matthias Gysin