mB1 – knapper Sieg gegen Pforzheim / Eutingen

mB1 – knapper Sieg gegen Pforzheim / Eutingen

Nach dem guten Spiel gegen Göppingen und der knappen Niederlage, folgte gegen Pforzheim/ Eutingen ein weniger guter Auftritt dafür aber ein knapper Sieg mit 25:24 in der Halle am Viadukt.

Neben dem verletzten Paul Krügele musste auch Max Zoller wegen Krankheit passen, daher war der schmale Kader der B-Jugend nochmals dezimiert. Für die Kameraden sprangen Jannis Deisböck und Max Janßen ein, die sich beide durch schöne Tore von außen empfehlen konnten.

Beide Mannschaften starteten unkonzentriert und fahrig in die Partie, hüben wie drüben gab es technische Fehler und Fehlwürfe zuhauf. Erst in der 5. Minute erzielte David Gysin das zweite Tor für die SG. Nach dem holprigen Start fingen sich die Jungs von Trainer Matthias Gysin und konnten in der 19. Minute einen ersten 3-Tore Vorsprung erzielen. In den letzten Minuten der Halbzeit steigerte sich die SG nochmals, Fabian Stuible glänzte mit Paraden und durch einenDoppelschlag in der 23. und 24. Minute von Kapitän David Selinka ging es mit 14:8 zum Pausentee.

Leider konnte er Gastgeber die ordentlichen, letzten Minuten der ersten Halbzeit nicht weiter kompensieren, so wurde der Vorsprung in der zweiten Halbzeit zwar verwaltet, aber nicht weiter ausgebaut. Nicht zuletzt lag dies an dem stark agierenden Torhüter von Pforzheim, der den SG’lern immer wieder Bälle wegnahm. Der in Halbzeit zwei auf halbrechts agierende Jan Kägler versengte einige schöne Würfe aus dem Rückraum und erzielte in der 43. Minute das 25:22. Leider sollte dies bis zum Ende des Spiels der letzte Treffer sein. Ab diesem Zeitpunkt begann ein vogelwildes Spiel – auf Seiten der Heimmannschaft gab es zwei 2-Minuten Strafen, auf Seiten der Gäste deren vier – inklusive einer Disqualifikation. Obwohl nun permanent viel Platz auf der Platte war, schaffte es die SG, trotz bester Chancen, nicht mehr den Ball im Tor unterzubringen. Auch die Gäste taten sich schwer und konnten nur noch bis zum 25:24 aufschließen.

Unnötigerweise machte sich die SG im heutigen Spiel das Leben schwer – doch abhaken und Hauptsache zwei Punkte,gegen den stärksten Verfolger auf Platz 5.

Das nächste Spiel geht gegen den Tabellenführer Jano Filder – Anpfiff ist hier am 28.1.23 um 14:15 – nachdem die SG das Hinspiel ausgeglichen gestalten konnten, sind wir gespannt was auf den Fildern möglich ist.

Für die SG spielten:

Fabian Stuible, Leon Kicherer (beide im Tor), Tim Weber (1Tor), David Gysin (8), Max Janßen (1), David Selinka (8), Jan Kägler (5), Jonathan Blumenthal, Felix Weller (1), Jannis Deisböck (1), Tim Lehnen

Auf der Bank: Matthias Gysin, Paul Krügele