mB1 qualifiziert sich für die Württemberg-Liga

mB1 qualifiziert sich für die Württemberg-Liga

Die erste Runde der HVW-Quali konnten die Jungs der B1 mit 7:1 Punkten und Gruppensieg deutlich für sich entscheiden. In Runde zwei standen unserer Mannschaft nun am 14. Mai mit der HSG Böblingen/Sindelfingen und der HSG Bargau/Bettringen zwei Gruppenzweite aus Runde eins gegenüber. Die Qualigruppe wurde komplettiert durch den Gastgeber Team Stuttgart, der nur denkbar knapp die Qualifikation zur BWOL verpasst hatte.

Im ersten Spiel gegen die HSG Bargau/Bettringen war beiden Teams die Anspannung an diesem „Alles-oder-Nichts-Spieltag“ anzumerken. Kein Team konnte sich im Spielverlauf absetzen, doch schlussendlich konnten unsere Jungs ein 13:12 für sich verbuchen.

Auch das zweite Spiel gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen war zunächst eng und umkämpft. Hier gelang es unserem Team jedoch, sich nach der Hälfte der Spielzeit mit einer 4-Tore-Führung etwas Luft zu verschaffen. Diesen Vorsprung gab die Mannschaft auch nicht mehr aus der Hand und gewann am Ende verdient mit 15:12.

Mit diesen beiden Siegen war die Quali bereits vorzeitig gesichert. Das abschließende Spiel gegen Team Stuttgart, die mit zwei Siegen ebenfalls schon qualifiziert waren, ging trotz großem Kampfgeist unserer Jungs schlussendlich mit 15:11 an die Stuttgarter.

Glückwunsch Jungs zur Quali !!!
Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf spannende Spiele.

Für die SG waren im Einsatz:
Leon Kicherer, Elias Knorr (beide im Tor)
Paul König, Max Janßen, Hannes Goerigk, Max Ruckenbrod, Florian Scherl, Jannis Deisböck, Bennet Haag, Max Zoller, Luis Ullrich, Leandros Hild, Jonathan Blumenthal

Auf der Bank:
Jessica Bregazzi, Jonathan Fischer, Ivan Poradin