MBJ beendet die BWOL mit einem Sieg

MBJ beendet die BWOL mit einem Sieg

Mit einem am Schluss doch versöhnlichen und deutlichen Auswärtssieg gegen den TV Bittenfeld beendet die Mannschaft von Matthias Gysin die BWOL-Meisterschaftsrunde. Am Ende stand ein 35:27 auf der Anzeigetafel.

Die Gäste aus Bietigheim kamen gut in die Partie und konnten durch den an dem Tag torhungrigen David Gysin (17 Tore!)schnell auf 2:0 vorlegen. Nach einem vergebenen Tempo-Gegenstoß verpasste es die SG, frühzeitig klare Verhältnisse in dem Spiel zu schaffen. Zwar konnten die Gäste häufiger auf 2 Tore wegziehen, jedoch glich der TVB immer wieder aus. Als der Gastgeber in der 18. Minute das erste Mal in Führung ging musste Matthias mit einer Auszeit reagieren. Die Abwehragierte in Hälfte eins zu statisch und schaffte es nicht, den Rückraum in den Griff zu bekommen. Die Angriffsaktionen liefen einfallslos und waren zu stark auf Einzelaktionen ausgerichtet. Nach einer nicht überzeugenden Halbzeit konnte man zumindest mit einem 15:14 in die Pause gehen.
Bis zur 35. Minute war es weiterhin eine ausgeglichene Partie – dann kam Torhüter Fabian Stuible ins Spiel und entschärfte einige Bälle – diesen Umstand nutzte die nun gefälliger spielende SG und setzte sich Tor um Tor ab. In Minute 42 zog der TVB Trainer beim Spielstand von 23:28 zum dritten Mal die grüne Karte –zu diesem Zeitpunkt stand die SGBBMbesser im Abwehrverbund und fand auch im Angriff durch ein schnelleres Spiel ihre Lösungen. Leider bekam Fabian gegen Ende des Spiels einen üblen Gesichtstreffer ab, so dass Leon Kicherer nun das Tor hütete. Mit einem gehaltenen 7-Meter führet er sich gleich gut ein. In den letzten Minuten hatte David Selinka noch einen besonderen Moment, in der 48. Minute erzielte er in der Rückrunde sein 100. Tor.
Mit diesem Sieg schließt die-Jugend die Saison 22/23 mit einem positiven Punktekonto (20:16) in der mit 10 Mannschaften stark besetzten Baden-Württemberg Oberliga auf einem starken 5. Platz ab. Trotz vieler Ausfälle und einem sehr schmalen Kader zeigte man über die Runde gute Spiele und konnte auch mit den großen Mannschaften immer mithalten. Durch die Abgänge von Fabian Stuible, Tim Weber, David Gysin, David Selinka, Paul Krügele, Felix Weller und Jan Kägler in die A-Jugend steht in der Mannschaft ein großer Umbruch an.

Allen Spielern wünschen wir in den „neuen“ Mannschaften ein gutes Gelingen in den Qualifikationen und eine verletzungsfreie neue Saison!

Für die SG spielten:

Fabian Stuible, Leon Kicherer (beide im Tor), Tim Weber,David Gysin (17 Tore), Max Janßen, David Selinka (9), Jonathan Blumenthal, Tim Lehnen, Jannis Deisböck, Paul Krügele (4), Jan Kägler (5)

Auf der Bank: Matthias Gysin, Felix Weller