Mini-Spieltag während des traditionellen Göckelesfestes

Mini-Spieltag während des traditionellen Göckelesfestes

Für unsere ganz neuen und zum Teil auch schon etwas erfahreneren Mini-Handballer*innen gab es am traditionellen Göckelesfest in Bissingen die Möglichkeit ihren ersten Spieltag in der Saison 2023/2024 zu bestreiten. Alle Mini-Teams aus Bissingen, Bietigheim und Metterzimmern mischten hier fleißig mit und machten ihre Sache mehr als gut, trotz heißer Temperaturen!

So wurde das Handball-Sportabzeichen des Deutschen Handball Bundes absolviert, für das bereits ziemlich anspruchsvolle Handballübungen durchgeführt werden müssen. Im Anschluss spielten alle noch voller Motivation eine Partie „Haltet das Feld frei“ ehe eine kleine Wett-Staffel den Spieltag beschloss.

Als besondere Überaschung kam unsere Nationalspielerin Xenia Smits extra – trotz ihres Urlaubs!- zur Siegerehrung vorbei und überreichte gemeinsam mit unserem Maskottchen Viaduck unseren kleinsten Nachwuchshandballerinnen und -handballern der SGBBM die Siegermedaillen.

Jetzt wird im Training fleißig weitergeübt und im Winter starten dann die nächsten Spieltage für unsere Minis.