mJA dominiert im Derby

mJA dominiert im Derby

Mit einer starken Mannschaftsleistung und einem überragenden Vincent Brenner gewinnt die SGBBM das Derby gegen den TV Bittenfeld deutlich mit 29:38. In einem schnellen und abwechslungsreichem Spiel – in einer sehr gut gefüllten und stimmungsgeladenen Gemeindehalle in Bittenfeld zeigen die A-Jugendlichen aus Bietigheim von Beginn an, dass es nur einen Sieger geben kann. Zusätzlich wurde das Spiel von Regio TV live gestreamt und professional aufbereitet.

Bei dem mit Spannung erwarteten Spiel reiste die Mannschaft vom Trainerteam Salvat / Neagu ohne den verletzten Moritz Mayerhofer an, auch stand hinter den kränkelnden Nicky Ehrlich und Paul Krügele ein großes Fragezeichen. Die Gastgeber des TV Bittenfeld begannen mit einer sehr offensiv ausgelegten 3-2-1 Abwehrformation, auf die sich die SG aber schnell einstellte. Nach 2 tollen Paraden von Jan Kanters lagen die Jungs nach 6 Minuten mit 5:2 in Front. Durch einige 2 Minuten-Strafen und viele vergebene, freie Würfe, machte sich die SG das Leben selbst schwer. Zum Ende der ersten Halbzeit zog die SG das Tempo nochmals an. Bemerkenswert war hierbei, dass die Trainer zeitweise bis zu 4 B-Jugendliche auf der Platte im Angriff und in der Abwehr agieren ließen. Bis zur 30. Minute wurde das erste Polster zum 18:12 geschaffen.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ging die Vincent Brenner-Show mit 3 Toren in Folge weiter – bis zu seiner Auswechslung in der 45. Minute erzielte er insgesamt 15 Tore und stellte erstmals die 10 Tore Führung für die SG her. Dieser große Puffer wurde in den letzten Minuten von der SG souverän verwaltet, auch wenn die Mannschaft ab der 58. Minute in doppelter Unterzahl agieren musste. Hierbei wurde Kapitän Tim Titzmann, der in der Abwehr mit Enric Carreno wieder ein starkes Spiel machte, mit der dritten roten Karte disqualifiziert. Trotz dieser Unterzahl gelang es der SG weiter Tore zu erzielen und gewann so verdient mit 38:29.

„Das war ein weiteres Highlight in meiner Handball-Karriere – Derbytime – volle Halle – Live-Stream von Regio TV und die wahnsinnige Unterstützung durch unsere Fans und das Drummer Team! Vielen Dank euch allen!“ sagte ein sichtlich zufriedener Vincent Brenner.

Mit 6:6 Punkten belegt die SG den 6. Platz. Nun heißt es weiter zu punkten, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren. Am kommenden Sonntag (6.11.22) gastiert die HSG Konstanz ab 14:00 Uhr in Bietigheim – mit 3:9 Punkten liegt die HSG derzeit auf Platz 8.

Für die SG spielten:

Jan Kanters, Jonas Weller (beide im Tor), Dominick Schmidt, Maurice Herter (1 Tor), Enric Carreno (1), Tim Titzmann (7), David Selinka (3), Vincent Brenner (15), Jan Kägler, Nicky Ehrlich (3), David Gysin (4), Jan Fehnl (1), Dean Köhler (1), Paul Krügele (3)

Auf der Bank: Sebastià Salvat, Costi Neagu, Leo Schmid , Felix Weller