mJA mit Punktgewinn gegen das Handball-Leistungszentrum Friesenheim-Hochdorf

mJA mit Punktgewinn gegen das Handball-Leistungszentrum Friesenheim-Hochdorf

Auch im dritten Anlauf schaffen es die Gäste aus der Pfalz nicht, einen Sieg gegen die SGBBM einzufahren, Endstand 29:29. Nach einer schwachen ersten Halbzeit der SG kann die Mannschaft von Costi Neagu in Halbzeit zwei das Spiel ausgleichen und hatte sogar noch Möglichkeiten auf den Sieg.

Nach einem ausgeglichenen Start konnten sich die Gäste in der 14. Minute nach einem 6-Tore Lauf auf 9:4 absetzen. Die offensive 5-1 Abwehr der Pfälzer, einige unglückliche Aktionen der Gastgeber im Angriff, sowie ein unzureichender Zugriff in der Abwehr machten dies möglich. Eigentlich wollte man Nicky Ehrlich nach vier Wochen Spielpause und seiner Verletzungnoch schonen, jedoch benötigte man ihn nun im Rückraum – was sich im Laufe des weiteren Spiels als Glücksgriff erwies. Ein Schockmoment für die SG war die rote Karte für Enric Carreno in der 28. Minute. Außer dem Torschiedsrichter bekam keiner in der Halle so richtig eine unerlaubte Aktion des Spielers mit, die zur sofortigen Disqualifikation führte. Die letzten Minuten überstand die SG und ging mit 12:16 Rückstand in die Kabine. 

Nach den ersten 30 Minuten war es für den Anhang der Bietigheimer in der Halle am Viadukt schwer zu glauben, dass in diesem Spiel noch was zu holen ist, zu klar war das Momentum bei den Gästen. Dies zeigten auch die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit. Die SG schaffte es nicht, näher als auf 4 Tore zu verkürzen. Dies änderte sich schlagartig ab der 43. Minute – ungenaue Anspiele an den Kreis sowie unvorbereitete Abschlüsse des Nachwuchskaders der Eulen Ludwigshafen bescherten der SG Tempogegenstöße. Diese nutzten Nicolas Ehrlich, Jahn Fehnl und Dean Köhler eiskalt. Dazu kamen zwei gehaltene 7-Meter – einmal Jonas Weller und einmal Jan Kanters – die SG war wieder in Schlagdistanz. In der 54. Minute schaffte es Vincent Brenner zur Führung für die SG einzunetzen (27:26). Danach schaffte es die SG nicht, trotz guter Möglichkeiten in dieser Phase den Vorsprung auf zwei Tore auszubauen. In den letzten 2 Minuten mussten beide Mannschaften mit einem Mann weniger agieren, was den Gästen wiederum eine Führung bescherte. Diese glich, der an dem Tag überragende Nicky Ehrlich (14 Tore!) 40 Sekunden vor dem Schluss mit einem 7-Meter Tor aus. Eine nochmalige Auszeit der Gäste in den letzten Sekunden brachte nicht den erhofften Erfolg, so dass sich die Mannschaften 29:29 trennten.

Nach dem Spielverlauf vor allem in der ersten Halbzeit, muss man mit dem Punktgewinn zufrieden sein, auch wenn man am Ende Möglichkeiten zum Sieg hatte. Durch das Unentschiedenerhöht sich der Abstand der SGBBM zur den beiden Führenden, nun bleibt zu hoffen, dass auch Göppingen und München noch Punkte liegen lassen, bevor es dann zu den direkten Vergleichen kommt.

Für die SG spielten:

Jonas Weller, Jan Kanters (beide im Tor), Dominik Schmidt,Enric Carreno (2 Tore), (6), David Selinka (1), Vincent Brenner (7), Jan Kägler (1), Jan Fehnl (3), Dean Köhler (1), Felix Weller, David Gysin (1), Nicky Ehrlich (14)

Auf der Bank: Costi Neagu, Moritz Mayerhofer, Paul Krügele, Tim Titzmann

Fotos: Ralf Titzmann