MJA mit starkem Spiel in Berlin

MJA mit starkem Spiel in Berlin

Beim Spiel im Fuchsbau in Berlin belohnt sich die A-Jugend der SGBBM nicht für starke 50 Minuten, in denen die SG vorwiegend in Führung liegt. Erst in den letzten fünf Minuten gibt das Team das Spiel aus der Hand und verliert mit 35:31 in der Hauptstadt. Ohne Chefcoach Sebastià Salvat traten die Spieler die Zugfahrt nach Berlin an, für ihn half Thomas Schwarz auf der Bank aus. 

Den Gästen merkte man die lange Zugfahrt nicht an, von der ersten Minute an agierten sie hellwach. Besonders Nico Sauer zeichnete sich im Tor mehrfach aus, nach den ersten Minuten hatte er bereits fünf Paraden auf seinem Konto. Durch die Leistung im Tor, einer aufmerksamen Abwehr und einem wieder stark aufgelegten Alen Hadzimuhamedovic (9 Tore in Halbzeit eins) konnte die SG immer wieder in Führung gehen. Die vielen Chancen in der ersten Hälfte nutzte das Team aus dem Schwabenland aber nicht um auf drei Tore wegzuziehen, so schafften es die körperlich überlegenen Berliner in der 29. Minute wieder mit 18:17 in Führung um gehen.

Auch in die zweite Halbzeit starteten die Gäste gut, ein Tor von Dean Köhler nach einem schönen Kreisanspiel, Parade Nico Sauer und im Gegenzug das Tor von Paul Krügele ließ die Gäste in der 32. Minute wieder in Führung gehen (19:18). In der 40. Minute konnte David Gysin nur durch ein Foul gestoppt werden, der fällige 7-Meter brachte das 23:21 für die SG und veranlasste die Füchse zu ihrer zweiten Auszeit. Nach dieser Auszeit agierten die Berliner fortan offensiver in der Abwehr, auch diese Herausforderung meisterten die Gäste bravourös. Der sich nun bietende Raum Raum nutzte Mittelmann David Selinka der mit 3 Toren in Folge die SG bis in die 50. Minute in Führung hielt – 28:27. In der 52. Minute konnte Conrad Schmitt nochmals zum 29:29 ausgleichen, doch dann lief im Angriff der Bietigheimer nichts mehr, unglückliche Abschlüsse, Pfostentreffer und unverständliche Schiedsrichterentscheidungen  ermöglichten den Gastgebern einen 5:0 Lauf, den die Gäste trotz einer letzten Auszeit nicht mehr kompensieren konnten.

„Trotz dem frühen Start und der langen Zugfahrt waren die Jungs von Beginn voll da und haben eine tolle erste Halbzeit gespielt. In der zweiten Halbzeit verspielen wir in 5 Minuten leider das Spiel. Schön zu sehen war, dass die guten Spiele gegen die Topmannschaften kein Zufall sind, und wir auf dem richtigen Weg sind. Was uns aber fehlt ist die Abgezocktheit und Cleverness in der Crunchtime, daran werden wir arbeiten.“ sagte ein enttäuschter aber stolzer Costica Neagu nach Spielende.

Als Tabellenvierter spielt die A-Jugend am Sonntag (3.3.24) um 17 Uhr gegen Göppingen. Im Hinblick auf das Viertelfinale wird dieses wichtige Spiel entscheidend sein, mit einem Sieg kann sich die SGBBM eine gute Ausgangsposition für die letzten drei Spieltage erarbeiten.  

Das Team der SG:

Nico Sauer, Fabian Stuible (beide im Tor), Dean Köhler (1 Tor), Paul Krügele (3), David Selinka (5), Alen Hadzimuhamedovic (13), Enric Carreno (1), Jan Kägler, David Gysin (3), Tim Weber, Conrad Schmitt (3), Felix Weller (1), Adam Zivojnovic (1)

Auf der Bank:

Costica Neagu, Thomas Schwarz, Lea Titzmann