mjA startet energiegeladen ins neue Jahr

mjA startet energiegeladen ins neue Jahr

Nach der unglücklichen Niederlage Mitte Dezember gegen Frisch Auf Göppingen legte die A-Jugend der SGBBM eine handballfreie Pause ein. Während dieser Zeit war lediglich leichtes Individualtraining angesagt. Unter der Leitung von Coach Costica Neagu startete das Team mit dem Training ins neue Jahr – wöchentlich stehen nun wieder mindestens vier Trainingseinheiten in der Halle, sowie intensivesKraftraumtraining unter Anleitung des Athletiktrainers Patrik Vogl auf dem Programm. Am vergangenen Freitag bewiesen die Jungs in einem Testspiel gegen die Jugendbundesliga-Mannschaft des TV Bittenfeld trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle ihre Stärke. Mit nur neun verfügbaren Spielern zeigten sie eine beeindruckende Leistung und siegten souverän nach 60 Minuten. Der Spaß am Handball war sichtlich zurückgekehrt.

In dieser Woche konzentriert sich das Trainerteam auf die Vorbereitung für das bevorstehende Spiel gegen den HC Empor Rostock. Die längste Auswärtsfahrt der Saison steht bevor, wenn der SG-Tross am Samstagmorgen die 850 km in den Osten der Republik antreten wird. Der Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr, und das Ziel ist klar: die nächsten zwei Auswärtspunkte sollen mit nach Bietigheim gebracht werden.

Ein weiteres Highlight erwartet die Mannschaft am 27. Januar wenn der aktuelle Tabellenführer, der SC Magdeburg, zu Gast in der Halle am Viadukt ist – das Team aus Magdeburg steht nach dem Sieg gegen die Füchse Berlin mit 8:0 Punkten verdient auf dem 1. Platz. Die Jungs von Sebastià Salvat und Costica Neagu sind aber gewillt, eine Top-Leistung zu zeigen, und die vorhandene Chance auf einen Sieg zu wahren. „Wenn die Halle wieder so intensiv hinter uns steht wie in der Jahnhalle gegen die Füchse, dann ist alles möglich. Das sieht man ja auch derzeit bei der Handball EM!“ sagte nach dem Training Kapitän Paul Krügele.

Die Vorrunde der Meisterrunde schließt die SGBBM am 4. Februarmit einem Auswärtsspiel gegen den hessischen Vertreter, die HSG Rodgau Nieder-Roden, ab. Derzeit ohne Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz, wird Rodgau Nieder-Roden alles daransetzen, sich zu behaupten, aber die SG hat das Ziel Viertelfinale fest im Blick und wird auch in diesem Spiel ihre Energien auf dem Spielfeld voll entfalten.