mJA startet mit Auswärtssieg in die Pokalrunde

mJA startet mit Auswärtssieg in die Pokalrunde

Nachdem die A-Jugend in der Vorrunde der Jugend-Bundesliga einen guten 7. Platz belegt hatte, geht es nun in die Pokalrunde. Hier trifft man mit dem TV Bittenfeld, der HSG Konstanz, der mHSG Friesenheim-Hochdorf, dem TSV München-Allach sowie Frisch Auf Göppingen auf „alte“ Bekannte. Nur die ersten beiden Plätze (Hin- und Rückrunde) berechtigen zur Teilnahme am 1/4 -Finale.

Im ersten Spiel mussten die Jungs am Sonntag-Abend gegen den Nachwuchskader der Eulen Ludwigshafen ran, die mHSGFriesenheim-Hochdorf. Nach den nicht optimal verlaufenen letzten beiden Spielen, war es wichtig, dass man das Auswärtsspiel zum Pokalauftakt mit einer starken Moral und großem Willen mit 36:34 gewinnen konnte.

In einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte die SG erst in der 15. Minute, nach einer starken Abwehrreaktion von Jan Fehnl die erste 2 Tore Führung nach einem schönen Kreisanspiel herstellen.
Bis zur 26 Minute waren beide Torhüter auf Seiten der SG leider kein Faktor, umso wichtiger war es, dass Jan Kanters mit einer Doppelparade glänzte und im Gegenzug Vincent Brenner durch einen schönen Rückraum-Kracher die 19:18 Führung zur Pause herstellte. 

Die Jungs von Trainer Costi Neagu starteten aufmerksam in die 2. Halbzeit und durch eine gute Abwehrleistung um Kapitän Tim Titzmann und im Zusammenspiel mit dem Torhüter konnte man sich erstmals mit 3 Toren absetzen. Viel zu schnell konnte der Gastgeber wieder ausgleichen. Ab der 35. Minute konnte dann aber die SG immer wieder Tore vorlegen und Friesenheim unter Zugzwang bringen. Erst in den letzten Minuten stellten die Gäste durch Paraden von Jonas Weller und guten Angriffen,trotz Unterzahl auf 34:31 (53. Minute). In der 59. Minute erzielte der am Kreis stark aufspielende Enric Carreno dasentscheidende 36:32 für die SGBBM. Mit der lautstarken Unterstützung der SG-Fans (und drei Trommeln) brachten die Jungs, trotz einiger Unzulänglichkeiten in der Schlussminute,das Spiel über die Runden und gewannen letztendlich verdient mit 36:34.

Am Dienstag, den 20.12.22 geht es zum letzten Spiel des Jahres nach Bittenfeld. Hier wird es wichtig sein, das Jahr 2022 mit einem positiven Ergebnis abzuschließen, und sich dann im neuen Jahr ausgeruht an die weiteren Spiele zu machen. Nach dem klaren Sieg in der Vorrunde darf man den Gegner nicht unterschätzen und muss noch einmal fokussiert das Spiel angehen und alle Kräfte mobilisieren.

Für die SG spielten:

Jonas Weller, Jan Kanters (beide im Tor), Dominick Schmidt, Enric Carreno (6), Tim Titzmann (4), David Selinka, Vincent Brenner (8), Jan Kägler (2), Nicky Ehrlich (10), Jan Fehnl (1), Dean Köhler, Paul Krügele (5)

Auf der Bank: Costi Neagu, Moritz Mayerhofer

Impressionen: