mJA überzeugt mit starkem Auftritt in Rostock

mJA überzeugt mit starkem Auftritt in Rostock

Mit lediglich 11 Spielern im Gepäck machten sich die Trainer Sebastià Salvat und Costica Neagu auf die Reise von 850 Kilometern nach Rostock. Bedauerlicherweise konnten drei Stammkräfte, Conrad Schmitt, Felix Weller und Tim Weber, nicht mitreisen. Trotz dieser Herausforderungen zahlte sich die lange Fahrt aus, mit einem 33:30 Sieg gegen den punktgleichen und sehr heimstarken HC Empor Rostock konnte Bietigheim beide Punkte aus der Fiete Rieder Halle entführen und mit nach Bietigheim bringen.

Von Beginn wurde den knapp 300 Zuschauern ein attraktives Jugendhandballspiel geboten, das von beiden Seiten mit großemEinsatz geführt wurde. Die mitgereisten sechs Fans der SG machten sich lautstark mit ihren Trommeln bemerkbar, und unterstützten mit vollem Einsatz über 60 Minuten.

Die SG startete gut ins Spiel und konnte dank zweier Paraden von Nico Sauer und schönen Anspielen an den Kreis schnell mit 4:1 in Führung gehen. Angeführt vom achtfachen Torschützen David Selinka, der über die 60 Minuten geschickt die Fäden in der Hand hielt, agierten die Gäste in dem kampfbetonten Spiel ruhig und abwartend. Immer wieder schafften sie es im Angriff den freien Mann zu finden. 40 Sekunden vor der Halbzeitpause hatten die SG-Jungs die Gelegenheit, den Vorsprung auf drei Tore auszubauen, leider wurde der Angriff aufgrund eines technischen Fehlers abgepfiffen, was den Gastgebern im Gegenzug den Anschlusstreffer zum 15:16 ermöglichte.

Nach der Halbzeitpause gelang Rostock rasch der Ausgleich, jedoch vereitelte der nun im Tor stehende Fabian Stuible zwei Würfe, und so konnte Alen Hadzimuhamedovic mit einem schönem Rückraumwurf in der 37. Minute wieder auf 21:19 stellen. Im gesamten Spiel rackerte die Abwehr grandios, gerade der Mittelblock um Dean Köhler, Enric Carreno und Moritz Mayerhofer schaffte es immer wieder mit schnellen Beinen die Lücken zu schließen, dazu verteidigte Paul Krügele auf der Halbposition sehr offensiv. Durch die gute Abwehrarbeit und weiteren, starken Paraden von Stuible schaffte es die SGBBM sich langsam, aber sicher von der Heimmannschaft abzusetzen. Hierbei zeigte auch Adrian Pils, der bis dato noch nicht viel Einsatzzeiten bekam, einen beeindruckenden Auftritt – über Halbrechts schaffte er immer wieder den Durchbruch und erzielte drei schöne Tore. Nach einem gelungenen Durchbruch und einem feinen Abschluss von David Gysin stellte die SG auf in Minute 53 auf 30:26 dazu gelang in Unterzahl nach einem Steal das vorentscheidende 31:26. In den letzten verwaltete die Mannschaft sicher den Sieg bis nach dem Schlusspfiff alle Dämme brachen!

„Heute hat jeder Einzelne alles auf der Platte gegeben – das war eine fantastische Mannschaftsleistung! In diesem Kampfspiel haben wir gegen eine gute Rostocker Mannschaft vorne immer wieder gute Lösungen gefunden, daher geht der Sieg in Ordnung – jetzt freue ich mich auf eine schöne Heimfahrt im Kreise meiner Jungs“, sagte ein sehr zufriedener Sebastià Salvat nach dem Spiel. Coach Costi Neagu ergänzte noch: „Das Wochenende war perfekt geplant, die Busfahrt, das gute Essen und die Unterkunft und dann der Sieg – was will man mehr. Großer Dank an den Verein und die Unterstützer!“

Durch diesen Sieg hat sich die SGBBM wieder auf den dritten Tabellenplatz vorgespielt. Am kommenden Samstag geht es nun gegen den Tabellenführer, den SC Magdeburg. Anpfiff ist um 14 Uhr in der Halle am Viadukt. Mit der Leidenschaft und dem Einsatz hofft das Trainerteam mit den eigenen Fans im Rücken, den Favoriten lange ärgern zu können.

Das Team der SG:

Nico Sauer, Fabian Stuible (beide im Tor), Dean Köhler (1 Tor), Moritz Mayerhofer, Paul Krügele (4), David Selinka (8), Adrian Pils (3), Alen Hadzimuhamedovic (6), Enric Carreno (4), Jan Kägler (3), David Gysin (4)

Auf der Bank:

Sebastià Salvat, Costica Neagu, Lea Titzmann

Bilder: Ralf Titzmann