MJA1 – Beste Unterhaltung zur Primetime am Dienstagabend

MJA1 – Beste Unterhaltung zur Primetime am Dienstagabend

Die Zuschauer, welche den Weg am späten Dienstagabend (22.3.22) in die Jahnhalle auf sich genommen hatten, wurden mit bester Handballunterhaltung entschädigt. Beide Mannschaften zeigten das erwartete, spannungsgeladene Spiel auf Augenhöhe, welches die SG in den letzten 10 Minuten aus der Hand gab und schließlich unnötig mit 26:29 verlor.

Beiden Mannschaften begannen voll fokussiert und man merkte von Beginn, dass beide Teams den Sieg wollten. Den besseren Start erwischte die SG, nach 2 starken Paraden von Jonas stand es nach 4 Minuten bereits 4:1. Auch im weiteren Verlauf fanden die Gäste nicht den richtigen Weg zum Torerfolg und so konnte die SG den Vorsprung auf 8:3 ausbauen – 12. Minute. Danach schlichen sich immer häufiger technische Fehler sowie Unkonzentriertheiten auf Seiten der Gastgeber ein, so dass das Trainerteam beim Stand von 9:8 die Auszeit ziehen musste. Nach dieser Unterbrechung fing sich die Mannschaft wieder und konnte bis zur Halbzeit wieder einen kleinen Vorsprung (15:13) erarbeiten.

Auch die 2. Halbzeit begann sehr vielversprechend, denn dank der 2 tollen Paraden von Leo (davon ein Siebenmeter) stand es 16:13. Doch wieder durchschritt die SG ein Tal und musste in Minute 42 beim Stand von 20:19 in doppelter Unterzahl agieren. Über eine verbesserte Abwehrarbeit und einen gut aufgelegten Jonas konnte man diese Unterzahl gut überbrücken und startete die letzten 10 Minuten mit einem Unentschieden. In der Crunchtime bekam die SG nicht mehr den nötigen Druck auf die Abwehr und agierte zu ungefährlich. Die Folge waren halbherzige Abschlüsse ohne Torerfolg. Auch eine weitere Auszeit und das agieren mit einem 7. Feldspieler brachten nicht den gewünschten Effekt, so dass Jano den Sack mit 26:29 zumachte.

Wieder einmal konnte sich die Mannschaft für ein streckenweise gutes Spiel nicht belohnen. Wie schon gegen Schutterwald verlor man das Spiel unnötig in den letzten Minuten. Im letzten Spiel am Samstag gegen den Tabellenführer Ottenheim/Altenheim kann man nun leider nicht mehr in die Meistervergabe eingreifen. Vielleicht besinnt sich die Mannschaft von Sebastià und Costi nochmal auf ihre Stärken und versucht die Badener zu ärgern.

Für die SG waren im Einsatz:
Jonas W., Leo S. (beide im Tor), Dominik S., Felix W., Paul K. (4 Tore), Tim T. (2), Nicolas E. (6), Jan F. (2), David S., Vincent B. (10), David G., Dean K., Noah G. (2)

Auf der Bank:
Sebastiá S., Costi N., Moritz M., Jan K.