mJA1 mit Niederlage in Göppingen

mJA1 mit Niederlage in Göppingen

Am letzten Samstag musste die A-Jugend der SGBBM Bietigheim leider eine Niederlage gegen die TPSG Frisch Auf Göppingen hinnehmen und konnte nicht an die starke Leistung gegen die Füchse Berlin in der Vorwoche anknüpfen. Die Ausfälle einiger wichtiger Spieler wogen zu schwer, so endete die Partie mit 38:30 zugunsten der Gastgeber.

Das Trainerteam, bestehend aus Costica Neagu, Matthias Gysin und Bernd Singer (Salvat weilte mit den Herren 1 in Dessau), stand vor einer anspruchsvollen Aufgabe in Göppingen. Mit den Ausfällen von David Gysin und Jan Kägler fehlte die komplette rechte Seite und mit Nico Sauer und David Selinka waren weitere Spieler angeschlagen, die die Reise nach Göppingen jedoch antreten konnten.

Zum Start in die Begegnung begann somit Tim Weber auf Rechtsaußen, die Position auf Rückraum Rechts wurde von David Selinka und Conrad Schmitt im Wechsel belegt. Die SG kam nur schleppend in das Spiel und musste von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen. Im Angriff tat man sich gegen die Hausherren schwer, und musste des Öfteren ins Zeitspiel. Fand man eine Lücke, so scheiterte man an dem Gästetorhüter. In der Abwehr war man auf der rechten Seite sehr anfällig, so dass Göppingen immer wieder mit freien Würfen vor Fabian Stuible auftauchten, dieser hatte einige Paraden, konnte aber den Rückstand bis zum 13:8 in der 15. Minute nicht verhindern. Das Trainerteam griff zur ersten Auszeit. Die Wirkung der Auszeit verpuffte schnell, denn bis zur 22. Minute stellte der Gastgeber auf 18:11. Mit viel Kampf, einem gehaltenen 7-Meter von Stuible und mit Aktionen über den Kreis fand die SG besser ins Spiel und konnte Sekunden vor dem Halbzeitpfiff noch auf 19:16verkürzen – die Hoffnung war wieder da.

Leider konnte die positive Phase nicht in die zweite Halbzeit übertragen werden. Wieder erlaubte man sich unnötige technische Fehler im Angriff oder schloss überhastet und ungenau ab. Die TPSG baute so wieder ihren Vorsprung bis zur 43. Minute auf 28:21 aus. Die nötige Auszeit brachte bei der SG wieder mehr Sicherheit ins Spiel, auch machte Felix Weller auf der ungewohnten rechten Außenseite eine gute Partie, und zeigte auch im Abwehrverbund gute Aktionen. Mit einem starken 3-Tore Lauf kämpfte sich die SG bis zur 53. Minute wieder auf 31:28 heran, der lautstarke Anhang der SG – unterstützt durch das Drummerteam – schöpfte wieder Hoffnung. Doch auch dieses Zwischenhoch verpuffte wieder durch eigene Fehler im Angriff. Die Umstellung auf einen siebten Spieler im Angriff brachte nicht das erhoffte Ergebnis, so dass man am Ende mit 38:30 das Derby verdient, aber zu hoch verlor.

Nun heißt es die längere Pause bis Mitte Januar zu nützen, um an der Feinabstimmung zu arbeiten. Mit 4:4 Punkten ist man noch voll im Soll und kann das ausgesprochene Ziel noch immer erreichen, das Potential dazu ist auf jeden Fall vorhanden, bei der Mannschaft wie auch im Umfeld.

Das Team der SG:

Nico Sauer, Fabian Stuible (beide im Tor), Dean Köhler (1 Tor), Felix Weller (3), Moritz Mayerhofer, Paul Krügele (5), Tim Weber, Conrad Schmitt (6), David Selinka (8), Adrian Pils, Alen Hadzimuhamedovic (4), Enric Carreno (3)

Auf der Bank:

Costica Neagu, Matthias Gysin, Bernd Singer

Bilder: Ralf Titzmann