mJA1 – Mühseliger Sieg gegen den TSV Heiningen

mJA1 – Mühseliger Sieg gegen den TSV Heiningen

Nach fast einem Monat Spielpause durften die Mannen und das Trainerteam Sebastià und Costi endlich wieder in die Gruppenspiele eingreifen. Ziel der Reise, bei schönstem Frühlingswetter, war Heiningen auf der Alb. War es die lange Pause oder der Umstand, dass viele der Spieler ihr zweites Spiel an diesem Wochenende bestreiten durften. Fakt war, dass die SG sehr schwer ins Spiel kam und im kompletten Spiel nicht die gewohnte Leistung abrufen konnte.

Obwohl Jonas einige gute Paraden zeigte und es in der Abwehr immer wieder gelang, den Gastgeber ins Zeitspiel zu bringen wurden die Ballgewinne in der Vorwärtsbewegung leichtfertig verschenkt.

Auch im Positionsangriff kamen individuelle Fehler und überhasteten Aktionen hinzu, so dass die Chance zur Führung nicht genutzt wurde. Mit viel Engagement konnte der Gast wenigstens den zeitweise 2-Tore Rückstand in einer torarmen ersten Halbzeit in eine knappe Führung von 10:9 umwandeln.

In der zweiten Halbzeit wurde dann endlich Handball gespielt, die Abwehr agierte aggressiver und vorne wurde mit klaren Spielzügen eine Führung mit 5 Toren (42. Minute) herausgespielt. Sehr zum Unmut der mitgereisten SG-Fans und sehr zur Freude des lautstarken und jungen Fanclubs der Gastgeber stand es zu Beginn der 55. Minute leider wieder 21:21. Zu diesem Zeitpunkt nahm sich Vincent ein Herz (55. und 56. Minute) und stellte wieder einen 2 Tore Vorsprung her. Doch die Gastgeber sahen, dass heute was zu gewinnen war und kämpften weiter. David G. zeigte bei seinem Tor zum 22:24 unbändigen Willen – doch noch war das Spiel nicht gewonnen. In einer dramatischen Schlussphase kam die SG durch einen technischen Fehler 30 Sekunden vor Schluss nochmals in Ballbesitz. In der darauffolgenden Auszeit der SG stellte Sebastià die Jungs nochmals richtig ein so dass Nicky die offene Deckung des TSV nutzte und den Schlusspunkt zum 23:25 setzten konnte.

Wenn man diesem Spiel etwas Positives abverlangen möchte, dann könnte man sagen, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt wie es muss. Es bleibt abzuwarten ob das Trainerteam für die nächsten Spiele gegen HABO, Jano Filder sowie dem Spitzenspiel gegen Ottenheim/Altenheim die jeweils richtige Höhe der Mannschaft nahebringen kann. Gerade die Einstellung und die Körpersprache müssen wieder eine andere sein, möchte man bei der Vergabe des Meistertitels noch ein Wörtchen mitreden.

Für die SG waren im Einsatz:
Jonas W., Leo S. (beide im Tor), Paul K. (1), Tim T. (4), Mika J. (2), Nicolas E. (8), Jan K., Jan F. (1), David S., Niclas M. (2), Vincent B. (6), David G.(1)

Auf der Bank: Sebastiá S., Costi N., Moritz M., Dean K., Enric C.