mJA1 ohne Chance gegen Pforzheim/Eutingen

mJA1 ohne Chance gegen Pforzheim/Eutingen

Mit dem Unentschieden am letzten Wochenende gegen die HSG Konstanz bewahrte sich die SG alle Möglichkeiten für die Teilnahme an der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga – Voraussetzung hierfür waren zwei Siege in den letzten beiden Spielen. Dementsprechend vorbereitet und motiviert machte sich das Team auf den Weg nach Pforzheim – auch Trainer Sebastià Salvat und Vincent Brenner waren nach dem Spiel der Herren in Rostock und der langen Heimfahrt mit von der Partie.

Im Spiel kam dann alles anders als geplant, die Gastgeber waren wacher, aggressiver und zeigten von Beginn an, wer Herr im Hause ist. Nach 7 Minuten, beim Stand von 2:5 zogen SebastiàSalvat und Costi Neagu erstmals die grüne Karte. Doch auch in der Folgezeit bekamen die Jungs um Kapitän Tim Titzmannnicht die richtige Einstellung. Ungewöhnlich viele technische Fehler sowie Fehlwürfe und Fehlpässe machten es dem Gastgeber leicht, die erste Halbzeit mit 19:9 klar für sich zu entscheiden.

Dachte man in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit noch, dass sich die SG berappelt, so war diese Hoffnung schnell verflogen. In dem hart geführten Spiel wurde Vincent Brenner weiterhin in Manndeckung genommen, dadurch ergaben sich zwar mehr Räume für die anderen Spieler, diese wurden aber nicht konsequent genutzt. Tat sich die SGBBM mit dem Tore schießen weiterhin schwer, so erzielte die SG Pforzheim/Eutingen gefühlt bei jedem Angriff ein Tor. Nach 60 Minuten hatte der Gastgeber mit 37:23 klar gewonnen – an diesem Tag war für die Gäste leider nicht mehr drin.

Das letzte Spiel der Vorrunde bestreitet die A-Jugend am 20.11.22 / 16 Uhr in der Halle am Viadukt. Hier geht es gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen, die mit starken 11:5 Punkten derzeit den 3. Tabellenplatz belegen. Sicherlich möchten die SG-Jungs in diesem Spiel nochmals alles raushauen und zeigen was wirklich in ihnen steckt.

Für die SG spielten:

Jan Kanters, Jonas Weller (beide im Tor), Dominick Schmidt (3 Tore), Felix Weller, Enric Carreno (2), Tim Titzmann (8), David Selinka, Vincent Brenner (4), Jan Kägler (1), Nicky Ehrlich, David Gysin (1), Jan Fehnl, Dean Köhler (2), Paul Krügele (2)

Auf der Bank: Sebastià Salvat, Costi Neagu, Moritz Mayerhofer

Bilder: Ralf Titzmann