mJA1: SGBBM macht den Sack nicht zu

mJA1: SGBBM macht den Sack nicht zu

Im entscheidenden Spiel der Pokalrunde Süd um die Teilnahme am Viertelfinale konnte die junge Mannschaft aus Bietigheimgegen die TPSG Frisch Auf Göppingen in den letzten Minuten nicht den spielentscheidenden Treffer setzen und musste sich mit einem 26:26 Unentschieden begnügen. Durch diesen Punktverlust sind die Chancen auf den zweiten Platz, bei zwei ausstehenden Spieltagen, nur noch theoretisch vorhanden.  

Nach der knappen Vorrunden-Niederlage in Göppingen waren die Vorzeichen für dieses Spiel nicht besser geworden – auf Seiten der SGBBM fehlten weiterhin die verletzten Spieler Jan Kägler, Tim Titzmann und Felix Weller, einziger Lichtblick war, dass Kreisläufer Moritz Mayerhofer nach langer Verletzung wieder als Spieler auf der Bank saß. Auf Seiten der Göppinger waren alle Leistungsträger mit von der Partie. Die Mannen um Trainer Costi Neagu zeigten jedoch wieder, was sie trotz eines unterlegenen Kaders so stark macht – eine großartige Moral und eine geschlossene Mannschaftsleistung. 

In die erste Halbzeit startete man mit einem permanenten Rückstand, welchen man mit einem 5:0 Lauf bis zur 16. Minute in ein 8:5 umwandelte. In dieser Phase zeigte einmal mehr Vincent Brenner seine Klasse mit starken Abschlüssen. Im weiteren Verlauf bekam man immer weniger Zugriff in der Abwehr, dazu scheiterte man im Angriff zu häufig am stark agierenden Gästetorhüter. Am Ende dieser Halbzeit war es Jan Kanters (10 Paraden insgesamt) zu verdanken, dass man mit nur einem Tor Unterschied in die Pause ging – 14:15.

Bis zur 35. Minute konnten nun die Gäste mit drei Toren davonziehen (15:18). Doch mit vereinten Kräften stemmte man sich gegen einen höheren Rückstand. Trotz Unterzahl konnte man innerhalb von fünf Minuten das Ergebnis egalisieren -Jonas Weller mit einem gehaltenen Siebenmeter und Vincent , mit drei Toren in Folge machten dies möglich. Ein weiterer gehaltener Siebenmeter durch Jonas sowie eine konsequentere Angriffsleistung ermöglichten bis zur 56. Minute eine 26:24 Führung. In den letzten Minuten wurden leider beste Chancen auf Seiten der SG nicht genutzt, dazu kamen zwei 2-Minuten Strafen der beiden Youngsters – der Ausgleich für die Gäste fiel zwangsläufig 15 Sekunden vor dem Ende. Trainer Costi Neagu nahm danach nochmals eine Auszeit, durch die doppelte Unterzahl und einer weiteren, unglücklichen Schiedsrichter-Entscheidung passierte aber keine weitere entscheidende Aktion.

Ein weiteres Mal hat die A-Jugend gezeigt, was in ihr steckt. Lange hat sie dem mit Nationalspielern bestückten, großen Kader der Göppinger nicht nur Paroli geboten, sondern hätte das Spiel am Ende mit mehr Cleverness nach Hause bringen müssen. Nun hat man zwei Wochen Zeit, bevor man die Reise zum Tabellenführer München-Allach antreten muss.

Für die SG spielten:

Jonas Weller, Jan Kanters (beide im Tor), Tim Weber, Dominick Schmidt, Enric Carreno (4 Tore), David Selinka (3), Vincent Brenner (10), Moritz Mayerhofer, Jan Fehnl (1), Dean Köhler, David Gysin, Nicky Ehrlich (5), Paul Krügele (3)

Auf der Bank: Costi Neagu, Jan Kägler, Tim Titzmann, Felix Weller