MJB1 mit Auswärtssieg in Schwetzingen

MJB1 mit Auswärtssieg in Schwetzingen

Mit dem bis dahin kleinsten Kader in der Saison, fuhr die männliche B-Jugend am Samstag zum Spiel gegen die HG Oftersheim / Schwetzingen. Da Coach Matthias Gysin verhindert war, sprang dankenswerter Weise Costi Neagu als Trainer ein. Nach einer sehr schwankenden Leistung siegten die Jungs deutlich mit 36:29.

Viel Auswahl auf der Bank hatte Costi Neagu nicht – gut war, dass die Mannschaft wieder durch Jannis Deisböck und Max Janßen unterstützt wurde. Beide wurden auf den Außenpositionen eingesetzt. Das Spiel startete sehr hektisch, bis zur 6. Minute fielen einfache Tore auf beiden Seiten – 5:5. Danach beruhigte sich das Spiel, und beide Mannschaften mussten aus dem Positionsangriff agieren, hier hatte die SG klare Vorteile und konnte sich mit dem neu formierten Rückraum Paul Krügele, David Gysin und David Selinka Tor um Tor absetzen. Bis zur Halbzeit stand es bereits 17:12.

Den Gästen tat die Pause nicht sonderlich gut, im Angriff hatte man nicht mehr die notwendige Präzision, und auch die beiden Torhüter wurden durch die Abwehr nicht optimal unterstützt. Die Gastgeber witterten nun ihre Chance – mit einem starken Torhüter und einer stimmungsvollen Halle drehte die HG mächtig auf und schaffte bis zur 35. Minute den Ausgleich zum 22:22. Irgendwie schaffte es die SG den Hebel wieder rechtzeitig umzulegen und konnte nun ihrerseits immer wieder mit bis zu zwei Toren in Führung gehen. Die HG blieb aber dran. In der 42.Minute erhielt der treffsichere David Selinka (18 Tore!) eine 2-Minutenstrafe – kurioser Weise nutzten die SG-Jungs diese Unterzahl. Gute Paraden von Fabian Stuible und Tore von Paul Krügele und Jannis Deisböck ermöglichten ein 32:26. Die Gegenwehr der Hausherren war nun endgültig gebrochen. Mit einem schönen Kempa über 3 Stationen sowie dem Tor von David Gysinmachte die SG den Sack endgültig zu.

Am kommenden Samstag gastiert um 17 Uhr der amtierende Deutsche Meister, die Junglöwen aus Mannheim, in der Jahnhalle in Bissingen. Nach der knappen Niederlage in der Hinrunde werden die SG’ler sicher alles versuchen, diesmal etwas zählbares mitzunehmen. Wichtig wäre natürlich, dass die beiden Verletzten Jan Kägler und Felix Weller wieder verfügbar sind.

Für die SG spielten:

Fabian Stuible, Leon Kicherer (beide im Tor), Tim Weber,David Gysin (7 Tore), Max Janßen, David Selinka (18), Jonathan Blumenthal (1), Tim Lehnen, Jannis Deisböck (2), Paul Krügele (8)

Auf der Bank: Costi Neagu