mJB1 mit knapper Niederlage beim amtierenden Deutschen Meister

mJB1 mit knapper Niederlage beim amtierenden Deutschen Meister

Nach dem Schlusspfiff spürte man eine gewisse Enttäuschung, hatte die B-Jugend der SGBBM nach starken 50 Minuten Handball die Junglöwen doch lange geärgert aber letztendlich knapp mit 26:24 verloren.

Den Aufwärtstrend der SG-Jungs konnte man auch in diesem Spiel klar erkennen. Zwar gingen die Hausherren schnell in Führung und bauten diese bis zum 9:5 aus, ehe Matthias Gysin die erste grüne Karte zog. Mit neuen taktischen Anweisungen startete die B-Jugend ihre Aufholjagd. Mit schönen Kombinationen konnten die Außenspieler Jan und Paul immer wieder freigespielt werden – die dankten es mit Toren. So musste der Heimtrainer 6 Minuten später beim Stand von 10:9 reagieren und zog ebenfalls die Auszeit. Bis zur Halbzeit ließen sich der Gäste aber nicht mehr abschütteln, so ging es mit 13:12 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr der SG weiterhin gut, so dass die Junglöwen meist nur durch Einzelaktionen ihrer Topspieler zu Toren kamen. Auch Fabian war nun voll im Spiel und entschärfte immer wieder Bälle. Nach den Erfahrungen in der ersten Halbzeit wurden die beiden Außenspieler der SG nun besser abgedeckt, dadurch ergab sich für den Rückraum mehr Platz. Der an diesem Tag stark aufspielende David G. nutzte dies konsequent und brachte die Gäste immer wieder ran. Leider waren es am Ende leichte technische Fehler und einige nicht genutzte Chancen, die den Vorteil für die Junglöwen ergab, so dass am Ende das Spiel knapp mit 26:24 verloren wurde.

Am Samstag, den 26. November kommt es um 15:15 Uhr zum Derby gegen den TV Bittenfeld, der mit 6:10 Punkten zwei Plätze (7) hinter der SGBBM steht. Mit der derzeitigen Leistung kann sich das Team um Trainer Matthias Gysin auf ein weiteres, gutes Spiel freuen.
Der Abschluss der Vorrunde findet dann am 10.12.22 statt, hierbei muss das Team nach Plochingen zum Tabellen-Vorletzten.

Für die SG spielten:

Fabian Stuible, Leon Kicherer (beide im Tor), Max Zoller, Tim Weber, Paul Krügele (6 Tore), Felix Weller (1), David Selinka (4), Jan Kägler (2), David Gysin (10), Jonathan Blumenthal (1), Tim Lehnen

Auf der Bank: Matthias Gysin