MJB1 – starke Moral gegen die Junglöwen

MJB1 – starke Moral gegen die Junglöwen

Dass auch ein verlorenes Spiel die Zuschauer mitreißen kann,zeigte am Samstag die B-Jugend in der Jahnhalle – trotz einer Niederlage (23:26) feierten die Zuschauer die Heimmannschaft, die wieder einmal mit einem minimalen Kader dem haushohen Favoriten Rhein-Neckar Löwen über 50 Minuten das Leben schwergemacht hat.

In den ersten Minuten hatten beide Mannschaften Probleme bei den Torabschlüssen, zu leichtfertig wurden auf beiden Seiten gute Chancen ausgelassen. Die SG agierte wie gewohnt mit langen Angriffen und schaffte es so gegen eine sehr aggressive Abwehr der Gäste in der 11 Minute mit 5:3 in Führung zu gehen. Nach der folgenden Auszeit kamen die Junglöwen besser ins Spiel. Unkonzentrierte fünf Minuten auf Seiten der Gastgeber bescherte den Badenern eine 10:15Führung zur Halbzeit.

Wer nun dachte, dass die Jungs – gecoacht von Thomas Schwarz und Moritz Mayerhofer – nun völlig den Anschluss verlieren sah sich getäuscht. In der zweitenHalbzeit entwickelte sich ein interessantes Spiel, dass durch starke Torhüterleistungen (Fabian mit 15 Paraden) auf beiden Seiten geprägt war. Tor um Tor kämpfte sich die SG wieder bis auf 2 Tore an die Gäste heran. Dabei konnte der SG-Rückraum immer wieder nur durch Fouls gestoppt werden. Die acht fällselinkarigen 7-Meter wurden durch den stark spielenden David Gysin allesamt verwandelt. Am Ende schaffte es die Heimmannschaft leider nicht, das Momentum zu nutzen, zu groß war der Kräfteverschleiß der Hauptakteure, so dass man sich mit 23:26 geschlagen geben musste.

Im letzten Heimspiel der Saison zeigten die SG-Jungs nochmals eine tolle Moral. Ein weiterer, positiver Aspekt war, dass es bei der harten Spielweise der Gegner keine Verletzten gab. 

Im letzten Spiel beim TV Bittenfeld möchte sich die Mannschaft mit einem Sieg bei ihren Fans bedanken, Anpfiff ist am 18.03.23 um 13:15 Uhr.

Für die SG spielten:

Fabian Stuible, Leon Kicherer (beide im Tor), David Selinka (4 Tore), David Gysin (12), Paul Krügele (5), Tim Weber, Tim Lehnen, Max Janßen, Jonathan Blumenthal (1), Jannis Deisböck (1)

Auf der Bank: Thomas Schwarz, Moritz Mayerhofer, Jan Kägler, Felix Weller