mJB1 unterliegt Balingen nur knapp

mJB1 unterliegt Balingen nur knapp

Das Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften endete am Schluss unglücklich 24:26 für die JSG Balingen-Weilstetten.

In der ersten Halbzeit zeigten die Jungs von Coach Matthas Gysin eine gute Angriffsleistung, der Ball lief flüssig durch die Reihen und so wurden auch die beiden Außen immer wieder in gute Positionen gebracht. Leider konnten nicht alle Bälle von außen konsequent verwertet werden, so dass man nur mit einem knappen Vorsprung (15:14) in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit war sehr zerfahren, beide Mannschaften konnten nicht mehr an ihre Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Die vielen Zeitstrafen sowie die zwei roten Karten auf Seiten der Gäste trugen ebenfalls nicht zur Beruhigung des Spieles bei. Nachdem diese Halbzeit lange ausgeglichen verlief, merkte man der SG den Kräfteverschleiß ab der 40. Minute an. Der Rückraum konnte nicht mehr den nötigen Druck aufbauen, so dass man sich mit dem Tore werfen schwertat. Auf Seiten der Balinger zeigte der Mitte-Mann eine „One-Man-Show“, die von der Bietigheimer Abwehr leider nicht gestoppt werden konnte. So erzielte er die letzten vier Tore, die von den Gastgebern nicht mehr aufgeholt werden konnten, so dass man mit 24:26 verlor.

Als Fazit ist zu sagen, durch die lange Verletztenliste ist der Kader der SG einfach zu klein um vorne anzugreifen – die Mannschaft aber immer wieder zeigt, dass sehr viel Potenzial vorhanden ist.

Zum nächsten Spiel geht die Mannschaft am Sonntag auf ihre längste Auswärtsreise nach Freiburg. Dort wartet eine weitere, starke Mannschaft – der TSV Alemannia Freiburg-Zähringen.

Für die SG waren im Einsatz:
Fabian S., Leo S. (beide im Tor), Paul Theodor S., Felix W., Jan K. (3 Tore), Paul K. (6), Marko T. (1), David S. (8), David G. (6), Hannes G., Adrian P., Tim W.

Auf der Bank:
Matthias G., Moritz M., Dean K.