mJB2 – Pflicht-Sieg beim Schlusslicht

mJB2 – Pflicht-Sieg beim Schlusslicht

Nach dem tollen Sieg im vergangenen Spiel, in dem man dem Tabellenführer die ersten 2 Punkte abluchsen konnte, mussten die Jungs an diesem Spieltag gegen das Schlusslicht in Marbach-Rielingshausen antreten. Die gegnerische Mannschaft präsentierte sich dabei in eigener Halle von ihrer besten Seite und startete mit einer unerwarteten 4-Tore-Serie ins Spiel. Erst in der 5. Minute erzielte die SG ihr erstes Tor durch den Treffer von Christian Pap, der damit seine Mannschaft endgültig wach rüttelte. Dean Abel legte gleich zweimal nach, und nach einem weiteren Tor durch Aaron Stippa, war der Knoten beim Stand von 4:7 endgültig geplatzt. Zwar erhöhte Marbach-Rielingshausen in der 10. Minute noch auf 8 Tore, doch dann folgte die Retourkutsche der SG. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr holten die Jungs durch vier Treffer von Christian Pap und je zwei Toren von Niilo Lichtenberger und Aaron Stippa bis zur 18. Minute nicht nur den Rückstand auf, sondern erzielten einen soliden drei-Tore-Vorsprung zum Stand von 12:9. Die SG ließ sich in dieser Phase durch nichts beirren, kämpfte um jeden Ball, ersetzte den verletzt ausgefallenen Dean Abel und hatte mit dem erneut stark spielenden Torhüter Elias Knorr, der gleich drei Siebenmeter abwehrte, einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten. Die SG zeigte sich in Spiellaune und ging mit einem verdienten 5-Tore Vorsprung beim Stand von 16:11 in die Pause. Die zweite Halbzeit war geprägt von einer willensstarken Mannschaftsleistung bei der SG und einem kämpferischen Gegner, der nicht klein bei gab. Der Vorsprung schwankte zwischen 3 und 5 Toren, schmolz dann aber in der 42. Minute beim Stand von 23:23 auf Null. Es wurde nochmal spannend. Aber die Jungs um die Trainer Timo Weller und Günther Ullrich ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, verabschiedeten sich mit einem soliden 28:24-Sieg und festigen damit ihren Platz im Mittelfeld der Liga. Bravo!

Es spielten:

Elias Knorr, Fabian Wendt, Aaron Stippa (3), Julian Eisele (3), Niilo Lichtenberger (9), Mika Kaiser, Jonathan Schendel, Vincent Häßler (1), Christian Pap (10), Felix Kühne, Nikita Petri, Dean Abel (2).